PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelne Überschriften in Lesezeichen farbig?



Systemlord
18-05-2010, 11:04
Hallo!

Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit rum. Manche Kapitel sind fertig, andere noch Baustelle.
Um auf einen Blick zu sehen, wo ich noch was ändern/ergänzen muß, würde ich mir die unfertigen Kapitel gerne farbig darstellen lassen.
Innerhalb des Dokuments geht das ja ganz gut mit:


\section{\textcolor{red}{Name des Kapitels}}

Kann man das auch irgendwie mit in die Lesezeichen des PDFs übernehmen?
Wäre halt praktisch, da die im Acrobat Reader immer geöffnet auf der linken Seite stehen, und man auf einen Blick sehen würde wo noch Bearbeitungsbedarf besteht..

Danke schon mal!

bischi
18-05-2010, 12:37
Ach komm schon - so gross kann die ja nicht sein, dass du nicht auswendig weisst, wo du aktuell noch ne Baustelle hast :D

MfG Bischi

Legion
18-05-2010, 14:23
paket todonotes (http://www.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/todonotes/)

Schweinebacke
18-05-2010, 14:30
Für alles, was mit Bookmarks (Adobe nennt die Outlines, oder?) zu tun hat, würde ich mal beim Paket bookmark (http://ctan.org/pkg/bookmark) nachschauen. Fette Einträge in die Bookmarks sind damit beispielsweise ganz einfach und sogar in der Anleitung als Beispiel zu finden.

Xenara
18-05-2010, 14:41
Hab hier mal mitgelesen, weil mich die Frage auch interessiert hat.
Und ich muss sagen, das bookmark-Paket ist absolut genial. Vielen Dank für den Tipp, Schweinebacke.
Hab eben dieses MB durchlaufen lassen, und es klappt tatsächlich:


\documentclass{scrreprt}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}

\usepackage{blindtext}

\usepackage{xcolor}
\usepackage{bookmark}
\usepackage{hyperref}

\begin{document}

\bookmarksetup{
bold,
color=[rgb]{1,0,0}
}
\section{Very important section}
\bookmarksetup{
italic,
bold=false,
color=blue
}
\subsection{Italic section}
\section{Section}

\blindtext


\end{document}

Systemlord
19-05-2010, 16:15
Danke!

Das hat mir schon mal sehr weitergeholfen!