PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patente in Bibtex einbinden entry type isn't style-file defined



hil
09-05-2010, 19:01
Hallo Leute,

ich bin ziemlicher Anfänger mit LaTeX und bitte daher um Nachsicht, wenn meine Formulierungen vielleicht etwas holprig sind ;).

Ich schreibe meine Master Thesis mit Latex und benutze Jabref zur Verwaltung meiner Literatur. Im Jabref kann ich den Entry Patent wählen.
Ich benutze Miktex mit TeXnicCenter und habe \bibliographystyle{alphadin} eingebunden.

Beim Kompilieren bekomm ich immer die Fehlermeldung

!LaTeX Error: Option clash for package graphix.
...
...
...
style file: alphadin.bst
"Warning--entry type for ... isn't style-file defined.
Input index file E:\....\Projektverzeichnis not found
Usage: C:\Program Files\MikTeX 2.8\miktex\bin\makeindex.exe [-ilqrcgLT][-s sty] [-o ind] [-t log] [-p num] [idx0 idx1 ...]

LaTeX-Ergebnis: 1 Fehler, 10 Warnungen, 37 zu volle/leere Boxen, 38Seiten

Ich kenn mich wirklich nicht gut mit Latex aus, und habe jetzt beim vielen googlen herausgefunden, das in der .bst irgendwie definiert ist, was für Entries gültig sind. Mit den meisten Forumseinträgen konnte ich leider nichts anfangen, weil sie mir viel zu "tief in der Materie" waren.

Wo finde ich die .bst, wie kann ich diese anpassen, damit ich Patente korrekt im Literaturverzeichnis einbinde, oder gibt es einen anderen Weg als die .bst zu editieren?

Netten Gruß und danke für eure Hilfe
hil

rais
09-05-2010, 23:24
Moin moin,


Ich schreibe meine Master Thesis mit Latex und benutze Jabref zur Verwaltung meiner Literatur. Im Jabref kann ich den Entry Patent wählen.
Ich benutze Miktex mit TeXnicCenter und habe \bibliographystyle{alphadin} eingebunden.

Beim Kompilieren bekomm ich immer die Fehlermeldung

!LaTeX Error: Option clash for package graphix.