PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bibtex



Oak
05-05-2010, 20:47
Hi,

Ich habe folgendes Problem: ich habe eine große Referenzbibliothek und einen Text der einige Einträge aus dieser benutzt. Ich möchte nun den Text (als TEX-Datei) an jemanden verschicken, aber nicht die komplette Bibliothek mitschicken. Meine Frage ist also, ob es möglich ist die Einträge, die im Text benutzt werden, irgendwie "auszulesen" und daraus eine neue, kleinere bib-Datei zu erzeugen. Ich würde das ungern manuell machen:p

Grüße,
Oak

rais
05-05-2010, 21:32
Hallo und Herzlich Willkommen :)


Ich habe folgendes Problem: ich habe eine große Referenzbibliothek und einen Text der einige Einträge aus dieser benutzt. Ich möchte nun den Text (als TEX-Datei) an jemanden verschicken, aber nicht die komplette Bibliothek mitschicken. Meine Frage ist also, ob es möglich ist die Einträge, die im Text benutzt werden, irgendwie "auszulesen" und daraus eine neue, kleinere bib-Datei zu erzeugen. Ich würde das ungern manuell machen:p

schick doch einfach Deine .bbl bei gleichem Stammnamen wie die .tex mit und sag Deinem Empfänger, daß er BibTeX hier _nicht_ aufzurufen braucht.

MfG

tral
06-05-2010, 00:15
bib2bib macht, was du suchst:

http://www.lri.fr/~filliatr/bibtex2html/doc/#htoc12

Christian.

Oak
06-05-2010, 16:16
Danke für die schnellen Antworten:D
Ich denke ich werde es mit der .bbl machen. Wer hätte gedacht, dass es so einfach geht:)
bib2bib wäre zwar auch eine Möglichkeit, aber leider haben die einzelnen Referenzen nicht genug gemeinsam, um sie von den nicht gebrauchten abzugrenzen, was auf alle einzeln eingeben hinauslaufen würde...
Naja noch mal Danke für die Antworten. Hat mir sehr weiter geholfen.

tral
06-05-2010, 17:01
bib2bib kann entsprechend der aux-Datei auswählen. Da muss man nix manuell eingeben. Es wird dann eine bib-Datei erzeugt, die alle Refernenzen enthält, die auch im tex-Dokument angeführt sind. Ich dachte, das ist es, was du wolltest...

Christian.

EDIT: Ich meine natürlich aux2bib: http://www.lri.fr/~filliatr/bibtex2html/doc/#htoc20