PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BibTeX Style: dcu; Mehr als 3 Autoren als et al. darstellen



Consi
29-04-2010, 17:16
ERLEDIGT!!!

DANKE SEHR


Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. BibTeX:

Für meine Hausarbeit (auf Englisch) muss ich in einem abgewandelten APA Stil zitieren. D.h. im Text (Name 200x: Seite) und in der Bibliography wie folgt:

Nachname, V. (200x). Titel. usw!

Jetzt zu meiner Frage:

Wenn ich mehr als 3 Autoren habe, dann soll im Text (Name et al. 200x: Seite) stehen und in der Bib: Name, V. (200x). Titel. usw!

Name ist jeweils der Nachname des ersten Autors; V. ist jew. ein Initial des Vornamens

Hier mal eine Beispiel Datei:



\documentclass[a4paper,12pt]{article}

\usepackage{natbib}
\bibpunct[:~]{(}{)}{;}{a}{}{,}

\usepackage[margin=3cm]{geometry}
\usepackage[onehalfspacing]{setspace}
\usepackage[nottoc,numbib]{tocbibind}

\begin{document}

\section{Test}

This is a testfile. Hier eine Referenz mit 4 Autoren in der Bib \citep[3]{A}. Und hier jetzt eine mit geschummeltem et al. \citep[4]{B}. In der zweiten Version habe ich manuell et al. eingegeben. Das ist ja kein Problem, aber dann soll im Text nicht der Vorname mit auftauchen.

%\newpage

%\nocite{*}

\bibliographystyle{dcu}
\bibliography{TESTBIB}

\end{document}



und hier die BibTeX-Einträge:



@techreport{A,
Author = {Aguirre, DeAnne and Disher, Chris and Couto, Vinay and Neilson, Gary},
Institution = {Booz, Allen \& Hamilton},
Title = {{Shared Services: Management Fad or Real Value?}},
Type = {retrieved from: http://www.boozallen.com/media/file/33890.pdf on 04/17/2010},
Year = {1998},
}

@techreport{B,
Author = {{Couto, V. et al.}},
Institution = {Booz, Allen \& Hamilton},
Title = {{Getting Shared Services Right: Capturing the Promise?}},
Type = {retrieved from: http://www.boozallen.com/media/file/80682.pdf on 04/17/2010},
Year = {2000},
}


Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen!?

Schon mal vielen Dank für Eure Mühen!

Gruß

Constantin

Consi
30-04-2010, 22:26
Weiß denn keiner eine Antwort?

Oder braucht ihr noch weitere Infos? Dann lasst mich das wissen ...


Gruß


Constantin

rais
01-05-2010, 21:56
Moin moin,




Und hier jetzt eine mit geschummeltem et al. \citep[4]{B}. In der zweiten Version habe ich manuell et al. eingegeben. Das ist ja kein Problem, aber dann soll im Text nicht der Vorname mit auftauchen.


wenn schon `geschummelt', dann richtig:


Author = {Couto, V. and others},

Dein et al. wird sonst nur Bestandteil des Namens ... besonders dann, wenn Du auch noch doppelte Klammerung drumherum legst.;)

MfG

Consi
02-05-2010, 15:55
Cool, danke, das habe ich gesucht!