PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überschrift des Literaturverzeichnisses im TOC in Kapitelaufzählung



faust72072
28-04-2010, 07:27
Hallo zusammen,

ich werde leider auch durch Suchen nicht schlauer: Ich versuche, meine Bibliography in meiner Diss, die aus mehreren Kapiteln besteht, mehrmals einzubinden. Dies geschieht vortrefflich mit \chapterbib und dann auch am Ende für das gesamte Dokument. Beides klappt. Ich will nun nur noch erreichen, dass in den jeweiligen Kapiteln die Referenzen als \subsection mit entsprechender Kapitelnummerierung eingebunden werden. Sprich als Unterkapitel 1.6 oder so...
Ich soll alles auf Englisch schreiben und ich habe mir eine entsprechende Vorlage aus dem Netz kopiert und angepasst, daher die Englischen Kommentare, die alles kommentieren, daher auch ist KOMA nicht eingebunden...

Ich versuche mich mal an einem Minimalbeispiel:



\usepackage{fancyhdr}
\usepackage{chapterbib}
\usepackage[english]{babel}
\usepackage[round, sort, authoryear]{natbib}
\usepackage{multicol}
\usepackage[nottoc]{tocbibind}

%hier geht es vor allem darum, die Kapitelüberschriften durchzunummerieren und die Größe anzupassen
\pagestyle{fancy}
\renewcommand{\chaptermark}[1]{\markboth{\MakeUppercase{\thechapter. #1 }}{}}
\renewcommand{\sectionmark}[1]{\markright{\thesection\ #1}}
\fancyhf{}
\fancyhead[RO]{\bfseries\rightmark}
\fancyhead[LE]{\bfseries\leftmark}
\fancyfoot[C]{\thepage}
\renewcommand{\headrulewidth}{0.5pt}
\renewcommand{\footrulewidth}{0pt}
\addtolength{\headheight}{0.5pt}
\fancypagestyle{plain}{
\fancyhead{}
\renewcommand{\headrulewidth}{0pt}

%die entsprechende Zählung aktivieren.
\setcounter{secnumdepth}{3} % organisational level that receives a numbers
\setcounter{tocdepth}{3} % print table of contents for level 3
\tableofcontents % print the table of contents


Und hier der Code, mit dem ich die Referenzen einbinde... Die Referenzen hier würde ich gerne nummeriert im Inhaltsverzeichnis einbinden...



\newpage
\begin{multicols}{2}%[References] % \begin{multicols}{ # columns}[ header text][ space]
\begin{tiny}
\bibliographystyle{apa}%Latex/Classes/
\renewcommand{\bibname}{\large{References}} % changes the header; default: Bibliography
\bibliography{export_endnote}
\end{tiny}
\end{multicols}


Wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann, ich bin etwas ratlos.

Vielen Dank

Flo

Curryhunter
28-04-2010, 12:25
Hallo,
ich hab keine Ahnung, ob ich Dich richtig verstanden habe...

Warum fügst Du nicht vor dem jeweiligen Literaturverzeichnis eine section/subsection (abhängig von Deiner Dokumentenklasse) ein?

Grüße
Stefan

faust72072
03-05-2010, 12:27
ok, dann muss ich mal schauen, wie ich die Überschrift von meinem Literaturverzeichnis weglassen kann, denn sonst habe ich die doppelt. Aber ansonsten eine super Idee, probiere ich gleich mal aus...
Flo

Curryhunter
03-05-2010, 12:32
Hallo,
benötigst du unbedingt die benutzte Vorlage?
Wenn nicht, würde ich in jedem Fall auf KOMA und biblatex umstellen und eventuelle Anpassungen dort vornehmen.
biblatex kann auch Kapitelweise Literaturverzeichnisse und die ins TOC aufnehmen sollte auch keine Schwierigkeit sein.

Grüße
Stefan

faust72072
03-05-2010, 12:38
Hallo,

danke, ich brauche eigentlich schon diese Vorlage, zum einen, weil ich vieles schon angepasst habe und nicht von vorne anfangen will, aber auch, weil diese Vorlage entsprechend den Vorgaben hier an meiner Uni funktioniert.
Da führt wohl kein Weg drumrum...
Danke
Flo

rais
03-05-2010, 22:22
Moin moin,


danke, ich brauche eigentlich schon diese Vorlage, zum einen, weil ich vieles schon angepasst habe und nicht von vorne anfangen will, aber auch, weil diese Vorlage entsprechend den Vorgaben hier an meiner Uni funktioniert.

na ja, entweder oder ...
entweder `funktioniert' diese Deine Vorlage an Deiner Uni -- dann bräuchtest Du sie imho gar nicht zu verändern -- oder sie funktioniert nicht -- in dem Fall kann ich Dir nur `viel Erfolg' wünschen, ich weiß ja noch nicht mal, um welche `Vorlage' es sich hier handelt ...


Da führt wohl kein Weg drumrum...

und doch, so scheint es, suchst Du so einen Weg ...

MfG