PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bibtex- Style



zero82
27-04-2010, 00:08
Ja hallo liebes Forum,

da ich nach eingehender Internet Recherche kein passendes Bibtex Style für meine Arbeit gefunden habe, habe ich mir mit custom-bib ein eigenes, den Vorgaben entsprechendes Bibtex Style entworfen.

Jedoch konnte ich leider ein sehr kleines Problemchen irgendwie nicht lösen. Und zwar sollte der Vorname den Nachnamen durch ein Komma trennen, welches im Literaturverzeichnis nicht zu finden ist.

Ich habe leider aus dem WirrWarr von Code allmählich den Überblick verloren, ich weiss einfach nicht mehr weiter. Im Anhang findet ihr den Bibtex-Style als mystyle.bst

Hier nochmal so wie es sein soll:


Nachname, Vorname. Jahr. “Titel.” Titel der Zeitschrift, Ausgabe: Seitenzahlen.

Legion
27-04-2010, 07:28
Moin

dein Stil sortiert aber gar nicht nach dem Nachnamen, sondern gibt Vorname, Nachname, ... aus.

Versuch mal in deiner .bst unter FUNCTION {format.names} diese Zeile
"{ff~}{vv~}{ll}{, jj}" so abzuwandeln
"{ll,~}{ff~}{vv~}{, jj}". Alledings hast du dann bei mehreren Autoren viele Kommata, was sehr komisch aussieht.

\\edit.: warum hast du dafür extra ein neues Thema eröffnet? Das hätte wunderbar in dein gestriges Thema gepasst. Denn da weiß sicher niemand mit \bibliographystyle{mystyle} was anzufangen, da das ja dein eigener Stil ist *grml*

zero82
27-04-2010, 15:23
hallo,

ich habe es doch noch geschafft. Ich hatte nämlich die Docstrip Datei, da musste ich nur eine Einstellung vornehmen und viola, da hatte ich den Vorgaben entsprechendes Bibtex Style.

Danke nochmal für die Mühe.

Legion
27-04-2010, 16:21
öhm :confused::confused: ... ja gern geschehen ;)