PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statt includepdf inputpdf???? DRINGEND....



Adebar
26-04-2010, 19:37
Hi,


Ich müsste in meine Diplarbeit mehrere pdf's einbinden. Allerdings soll das pdf dynamisch in die Seite eingepasst werden und nicht standardmäßig auf einer neuen seite beginnen (sonst steht die überschrift auf der einen seite und das pdf beginnt auf einer neuen)...

gibt es da einen befehl, der das erzwingt? (so wie beim einbinden von unterdokumenten):confused:

danke für eure hilfe.....

btw: ich verwende lyx als editor...

thx
adebar

voss
26-04-2010, 19:48
Ich müsste in meine Diplarbeit mehrere pdf's einbinden. Allerdings soll das pdf dynamisch in die Seite eingepasst werden und nicht standardmäßig auf einer neuen seite beginnen (sonst steht die überschrift auf der einen seite und das pdf beginnt auf einer neuen)...

gibt es da einen befehl, der das erzwingt? (so wie beim einbinden von unterdokumenten):confused:



\includegraphics{page=..]{PDF-Datei}

Herbert

Adebar
26-04-2010, 20:05
Aber wird dann nicht nur die erste seite des dokumentes eingebunden?

Adebar
26-04-2010, 20:11
.-> habs grade mal ausprobiert... das sieht bescheiden aus und generiert mir komische leerseiten...

hatte es mit:
\includepdf[pages=-,pagecommand={\subsection{xy}}]{Test.pdf}
probiert, aber da schmießt er mir beim kompilieren einen fehler aus...

Legion
27-04-2010, 06:46
dynamisch an die Seite anpassen? Nutzt du unterschiedliche Seiten in deinem Dokument? pdfpages skaliert alle Seiten eines einzubindenden pdfs anhand der ersten eingebundenen Seite. Versuch doch mal die Option
templatesize={width}{height}, welche auf diese erste Seite direkt Einfluss nimmt.