PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beamer: Transparente Itemize Kaskade



gaege
26-04-2010, 17:19
Hallo zusammen,

ich nutze die Beamer-Klasse mit der Option

\setbeamercovered{transparent}.

Wenn ich zwei Itemize Umgebungen jeweils mit [<+->] zum schrittweisen Von-transparenter-zu-normaler-Schrift-machen nutze, dann erscheinen die Items des inneren Itemize erst ab dann transparent, wenn der entsprechende Punkt des äußeren Itemize normal geworden ist (vorher sind die Items des inneren Itemize gar nicht zu sehen). Wenn ich weiter gehe, dann läuft alles wie gewollt, sprich: Nacheinander werden die Items des inneren Itemize von transparent zu normal, und am Ende werden die restlichen Items des äußeren Itemize (bis dato transparent) normal.

Ich hätte aber gerne, dass von Anfang an auch die Items des inneren Itemize transparent zu sehen sind und nach und nach normal werden. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

gaege
27-04-2010, 07:59
Bei genauem Hinsehen habe ich festgestellt, dass die inneren Itemize-Punkte nicht weg sind, sondern nur sehr, sehr transparent. Anscheinend bekommen sie die doppelte Dosis Transparenz ab, von jedem Itemize einmal. Gibt es eine Möglichkeit die Transparenz für die Items des inneren Itemize abzuschalten?