PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Fehlermeldung



Quaneu
26-04-2010, 10:55
Hallo,
ich bin grad auf die Vorlage von Matthias Pospiech auf seiner Internetseite:
http://www.matthiaspospiech.de/latex/
gestoßen und von der Demo mehr als begeistert.
Jedoch bekomme ich beim kompilieren immer folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).

Jetzt weiß ich einfach nicht wo der Fehler liegt, bzw. was ich falsch mache...
Ich befüchte, dass vielleicht Einstellungen in TeXnicCenter falsch sind.

Schon mal jetzt vielen Dank

Quaneu

localghost
26-04-2010, 11:03
MiKTeX 2.8 Issues (http://miktex.org/2.8/issues)


MfG
Thorsten

Quaneu
26-04-2010, 11:10
Danke für die schnelle Antwort:

Also das mit



Remedy: start MiKTeX Options and choose either Yes or No (but not "Ask me first") for the option "Install missing packages on-the-fly".


Mache ich schon, aber leider kommt diese Meldung immer wieder...
Jetzt wollte ich über den Package Manager per Hand die Packete inst. aber manche tauchen in der Liste gar net auf...

Quaneu
26-04-2010, 12:01
UPDATE:

Habs jetzt mal über die Kommandozeile versucht, da will er dann was runterladen aber es kommt immer die Fehlermeldung (siehe Anhang)...

u_fischer
26-04-2010, 12:11
ulem.sty war früher in ltxmisc, ist jetzt aber in einem eigenen Paket.

Öffne mal den Package Manager und synchronisiere dein Repository. Oder wechsele zu einem anderen.

Und keine Panik. Pakete kann man auch manuell installieren.

Quaneu
26-04-2010, 12:16
Hab ich grad gemacht und dann nochmals über die Kommandozeile ausführen lassen und jetzt läuft es endlich. Aber über TeXnicCenter ging es nicht...

Nur zum Verständnis:
Dann hat "er" also nach einem "falschen" Packet gesucht daher nicht gefunden?

P.S.
Ich weiß schon, dass man sie manuell installieren kann. Das "Problem" ist, dass in dieser Vorlage sehr viele Packete benutz werden... und ich daher erhofft hatte, dass er diese automatisch installiert. Aber jetzt müsste er sie alle haben.

Danke nochmals

u_fischer
26-04-2010, 12:40
Es gibt lokal auf deinen Computer eine "Datenbank", die beschreibt, in welchem Paket sich welcher sty befindet (eine der miktex-zz...-Dateien). Wenn sich Pakete ändern, wenn also z.B. ulem.sty aus ltxmisc herausgenommen wird und in ein eigenes Paket kommt, dann ist diese lokale Datenbank fehlerhaft und kann die on-the-fly-Installation durcheinander bringen: Sie versucht dann ulem.sty zu installieren, indem sie ltxmisc installiert (das aber bereits installiert ist).