PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mit WinEdt 6.0 kein pdf erzeugen



hienli
26-04-2010, 09:48
Hallo,

Ich bin absoluter Latex-Neuling und mein Anliegen ist wahrscheinlich eine Lapalie.
Meine Betriebssoftware ist Win XP, ich habe den neuen Acrobat Reader sowie MikTeX installiert.

Wieso kann ich mit dem WinEdt 6.0 kein pdf meines Latex-Dokuments erzeugen?
Fehlt mir irgendein Baustein? Bspw. pdflatex? Das sollte doch eigentlich in MikTeX integriert sein, oder nicht?

Lohnt es sich, die DVD bei www.dante.de zu kaufen?

Gruss,
Hienli

bischi
26-04-2010, 09:58
Etwas mehr Infos wären hilfreich ;)

Mfg Bischi

PS: Meine Kristallkugel ist gerade wieder mal in der Reparatur...

hienli
26-04-2010, 10:01
Hi,

Ja, sorry, habe gerade meinen ersten Beitrag aktualisiert.

Grüssle

Xenara
26-04-2010, 10:14
Allererste Frage: Ist dein LaTeX-Dokument in Ordnung? Konntest du das schonmal kompilieren?
Teste mal, ob mit diesem Code ein PDF erstellt wird:


\documentclass{article}
\begin{document}
Hallo Welt!
\end{document}


Nächster Schritt, wenn der Code ok ist: Stimmen die Pfade zu den ausführenden Dateien?
Nennt sich wohl bei WinEdt Execution Modes Interface, hier (http://www.winedt.com/installing.html) unter "Troubleshooting" steht genauer, wie man die Pfade überprüft und ggf. anpasst.

Falls das bisher nicht geholfen hat: Funktioniert es mit einem anderen Editor? TeXnicCenter o.ä.?

hienli
26-04-2010, 10:43
Hi,

Vielen Dank erstmal für die Inputs.
Ich werde heute Abend diese Dinge überprüfen, da ich momentan leider das Dokument nicht vor mir habe.

Ich kann nur soviel sagen:
Vor einigen Monaten habe ich mit dem LEd ein kleines Projekt erstellt (auch mit MikTeX und dem Acr. Reader). Dort hat alles geklappt. Also habe ich den Anfangscode (\documentclass{article} .. usw.) einfach kopiert und im WinEdt 6 eingefügt. Wenn ich aber nun das pdf erzeugen will, zeigt er mir Fehler an (welche ich jetzt aber nicht auswendig weiss) und erstellt kein pdf.