PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nummer einer einzelnen Tabelle umbennen



sunny day
25-04-2010, 17:16
Kurz vor Abgabe der Bachelorarbeit mal wieder ein Problem:
Im Anhang sind drei Tabellen, die mir in LyX als Tab. 1, 2, 3 angezeigt werden. Da sich außerhalb des Anhangs 2 Tabellen befinden, heißen diese nach der Umwandlung in pdf im Tabellenverzeichnis und im Tabellenuntertitel: 3,4,...., 6. Und genau das ist das Problem. Natürlich muss die letzte Tabelle 5 und nicht 6 heißen. Ich krieg es einfach nicht hin, dass es klappt. Hab schon alle Tabellen neu eingefügt, hat nichts gebracht.

Irgendwie scheint es an der Tabelle an sich zu liegen. Wenn ich eine leere Tabelle vor Tabelle "6" einfüge, nennt er mir die "5". Sobald ich aber die Tabelle da rein kopiere, läufts nicht mehr?!

Ich kenne mich leider nicht genau aus, wie ich jetzt ein Minimalbeispiel mache, da ich nicht mit LaTeX arbeite. Aber vielleicht kann mir auch so jemand helfen?
Kennt jemand eine Option, mit der ich z.B. nur die allerletzte Tabelle in "5" umnummerieren kann?

Hier ist die entsprechende Tabelle, ich hab den Text usw. rausgelöscht. Sorry, dass man es nicht durchlaufen lassen kann, aber ich weiß nciht mal, wo der Code für die Tabelle anfängt :confused:



\subsection{Modellübersicht}

%
\begin{table}[H]
{\small }\begin{longtable}{>{\raggedright}m{3cm}>{\raggedright}m{4.2cm}}
\toprule
\begin{singlespace}
\noindent {\small Kategorie}\end{singlespace}
& \begin{singlespace}
\noindent {\small Ausprägung}\end{singlespace}
\tabularnewline
\midrule
\midrule
%hier ist meine tabelle

\begin{centering}
{\small Quelle: Eigene Darstellung}
\par\end{centering}{\small \par}

\caption{\label{tab:Typologisierung-der-Modelle}Typologisierung der Modelle}



\end{table}


Wäre echt super, wenn mir noch jemand auf die Schnelle helfen könnte :( :(

bobmalaria
25-04-2010, 17:29
hi,