PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pakete installieren auf einem Mac



tauwin
22-04-2010, 13:06
Hallo zusammen,

ich versuche nun schon einige Zeit das Thema der Überschrift zu recherchieren. Leider ist es nicht ganz so einfach wenn einem die Grundlagen dazu fehlen.

Ich möchte gerne ein weiteres Paket installieren, nur scheint das nicht so einfach zu sein. Es handelt sich um das Paket Captionof, dass ich mir con CTAN geladen habe.
Das Paket beinhaltet die Dateien *.dtx und *.ins, von einer *.sty ist nichts zu sehen.

Wie kann ich dieses Paket nun installieren?


Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.


Grüsse Chris


P.s. Ich habe schon die Suche hier auf dem Board genutzt. Leider habe ich nichts gefunden. Es ist ja auch von Interesse, dass man mal die Pakete auf den neuesten Stand bringt.

Legion
22-04-2010, 13:10
Beitrag 7 (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=68049) müsste sich auch auf Mac anwenden lassen ... hoffe ich ;)

tauwin
22-04-2010, 13:13
Glatt übersehen. Werds gleich mal testen.
Gibts denn aufm Mac ein Programm, mit dem man die Packete verwalten, bzw. auch updaten kann?


Grüsse


P.s. Danke für die wirklich schnelle Antwort

Legion
22-04-2010, 14:09
So weit ich weiß installiert MacTeX TexLive. Da sollte eigentlich ein Manager dabei sein. Bin aber Windoof-Nutzer und habe absolut keine Erfahrung mit Mac :o

rais
23-04-2010, 21:10
tipp auf ner Konsole einfach mal


tlmgr -?

wenn sich damit eine Doku zum TeXLive-Manager öffnet, hast Du bereits Deinen Paketmanager gefunden ... wenn nicht, haste wohl kein TeXLive (oder es ist ggf. zu alt).

MfG