PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrzeilige backaddress mit dinbrief



BTFYA
19-04-2010, 15:52
Hallo,

ich möchte die backaddress über mehrere Zeilen laufen lassen, da sie aufgrund ihrer Länge sonst nicht im Fenster ist.

Leider habe ich auch nach längere Suche nichts für die dokumentenklasse Dinbrief gefunden. Nur die möglichkeit mit \setkomavar{backaddressseperator}{,} das ganze zu machen, was jedoch bei mir nicht funktioniert.

Kann mir da jemand helfen? Oder muss ich weg von dinbrief?

Vielen Dank!

bischi
19-04-2010, 17:40
Teil 1\\Teil2\\Teil 3

MfG Bischi

BTFYA
19-04-2010, 23:39
Hi, danke für die Antwort. Aber \\ ist anders als in anderen Umgebungen in der backaddress nicht als zeilenumbruch definiert. Zumindest zeigt es keine derartige wirkung, sondern lässt nur etwas Platz. Daher ja auch der Ansatz einen anderen Seperator zu definieren.

u_fischer
20-04-2010, 07:42
\setkomavar stammt aus den KOMA-Klassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in einer anderen Klasse funktioniert und irgendwas sinnvolles tut, ist eher gering.

Abgesehen davon: Da du kein Minimalbeispiel mitgeliefert hast, habe ich keine Lust, mögliche Lösungen zu testen. Aber ich würde versuchen, die zwei Zeilen in eine tabular oder \parbox zu tun.

BTFYA
20-04-2010, 19:21
Danke! \parbox tuts! Den befehl kannte ich nicht.

Habe einfach \parbox{9cm}{Name, bla \\ bla, bla} geschrieben.