PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflage hochgestellt



anton610
01-04-2010, 14:34
Hallo,

nachdem die suche ergebnislos war hab ich eine kleine frage:

bin grad am hausübung schreiben mit latex, jurabib, etc

Hat alles bis jetzt mit hilfe des forums einigemaßen geklappt ausser
die Auflage eines werkes bekomm ich einfach nicht hochgestellt nach dem titel.

versucht hab ich schon:

ssedition
superscriptedition=switch
superscriptedition=all

nix hilft

hat von euch jemand eine lösung?

danke im voraus!!!

lockstep
01-04-2010, 15:20
Erstelle bitte ein lauffähiges, kleines Beispiel, das dein Problem demonstriert. Näheres siehe hier (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=66921) - beachte insb. die Hinweise zur filecontents-Umgebung (zum Einbauen einer kleinen bib-Datei in das Beispiel).

lockstep

InspektorG
02-04-2010, 00:58
Hallo!
Welches Packet benutzt Du denn? Ich selbst verwende für die Fußnoten/Literaturverzeichnis das biblatex-Paket footnote-dw. Hierbei gibt es die Möglichkeit, mit dem Befehl
\edsuper=true die Auflage unmittelbar vor der Jahreszahl hochzustellen...

anton610
02-04-2010, 09:49
hallo ich verwende jurabib

InspektorG
02-04-2010, 11:49
Da kann ich dich leider nur auf die Doku verweisen (Seite 12 und 13): http://dante.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/jurabib/docs/german/jbgerdoc.pdf Die dort genannten Befehle gehören in die Präambel (\usepackage[...]{jurabib} ), ggf. erfordert die Bibtex-Datei ein entsprechendes Feld (S. 13: ssedition) fürden Befehl...

lockstep
02-04-2010, 13:50
@anton610: Du hast nur wenige Informationen gegeben - das verwendete Paket (jurabib) und einige von dir probierte Einstellungen (z.B. superscriptedition=all). Das reicht nicht aus, um dein Problem nachzuvollziehen. Erstelle ein Mimimalbeispiel (von unnötigten Paketen bereinigt, aber immer noch das Problem zeigend), und wir können ausprobieren, warum der Fehler auftritt.

lockstep

anton610
02-04-2010, 20:47
Hallo,

danke für die Antworten!!

ich probier das ganze mal mit biblatex, eventuell gehts dort besser...

Danke nochmal!

Grüße anton