PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LYX Inhaltsverzeichnis



thomo999
20-03-2010, 14:53
Hallo an alle

Ich wollte nach dem erstellen eines Dokumentes mit LYX ein Inhaltsverzeichnis erstellen lassen. Soweit kein Problem, allerdings funktioniert es nur mit nummerierten Abschnitten, Kapiteln etc. Nutze ich nicht nummerierte Kapitel Abschnitte, wird kein Inhaltsverzeichnis erstellt, ist das Normalverhalten ??? Kann man das irgendwie umgehen, oder die Nummerierung abschalten??

Gruss Tom

rstuby
20-03-2010, 15:17
Unter Dokument - Einstellungen - Nummerierung&Inhaltsverzeichnis kann man die Nummerierungstiefe und die Grenze, bis wohin die Einheiten im Inhaltsverzeichnis erscheinen sollen, getrennt einstellen.

Wenn jedoch nummerierte und unnummerierte Elemente der GLEICHEN Ebene vorliegen und ins Verzeichnis sollen, dann muss man wohl einzeln herumbasteln, wahrscheinlich auch mit ERT.

thomo999
20-03-2010, 15:22
Danke rstuby

Ich hatte es jetzt auch gefunden, Dokument Einstellungen, hatte vorher nicht mit der Nummerierungstiefe gespielt.

Was die Verwendung von nummerierten und nicht numm. Elementen betrifft, sollte man wohl am besten konsequent bei nummeriert bleiben und nur in den Dokumenteinstellungen die Nummerierungstiefe ganz herunter setzen, zumindest wenn man sich keine komplizierten Eigentore schießen will, ich werde zukünftig zumindest so verfahren.

Danke Tom