PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quellcode-listing mit Titel versehen - auf jeder Seite



razoor
17-03-2010, 22:13
Hallo,

ich verwende

\lstinputlisting{file.cpp}
um source-code in Latex einzubinden.

Nun kommt es gelegentlich vor, dass der code sehr lang ist und sich über mehrere Seiten erstreckt. Mit caption bzw. title kann ich die Bezeichnung des listings jedoch nur einmal (also entweder unter oder über dem code) setzen.

Wie kann ich die Bezeichnung des listing auf jeder Seite anzeigen lassen?

Danke.

mechanicus
19-03-2010, 08:49
Hi,

bemerkst du, dass die niemand antwortet? Was denkst woran das liegt? Hast ja schon ein wenig Forumserfahrung.

Gruß
Marco

razoor
19-03-2010, 12:48
bemerkst du, dass die niemand antwortet? Was denkst woran das liegt? Hast ja schon ein wenig Forumserfahrung.

Willst du auf ein Minimalbeispiel anspielen? Halt ich hier nicht für angebracht, da das ja kein "Problem" zum Nachvollziehen, sondern eher eine generelle Frage nach der Möglichkeit ist. ;)

Aber natürlich hätte ich noch dazuschreiben können, dass oben genannter Befehl aus dem listings package kommt. :o

Also entweder es gibt einen Befehl der das direkt macht und ich hab ihn nur noch nicht entdeckt, oder jemand hier hat eine Idee für einen Workarround der den Namen des Listings manuell auf jede Seite "klatscht"? Falls das denn geht?

u_fischer
19-03-2010, 12:56
Minimalbeispiele sind vielseitig. Man kann sie nicht nur brauchen, um Fehler zu korrigieren. Sie sind auch nützlich als Testdokumente, wenn man Lösungen ausprobieren oder sogar komplett neue Lösungen entwickeln will.