PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : titlehead 2 Grafiken



iluminat23
16-03-2010, 16:23
Hallo,

ich will für meine Thesis im titlehead (scrreprt) zwei logos unter bringen. Ich will das eine auf der linken und das andere auf der rechten seite. habe leider, mal wieder, keine zeit mich intensiv mit latex zu beschäftigen und bin somit auf hilfe angewiesen.

habe es mal damit versucht:


\titlehead{
\begin{flushleft}
\includegraphics{Bilder/logo1}
\end{flushleft}
\begin{flushright}
\includegraphics{Bilder/logo2}
\end{flushright}
}

auch habe ich versucht eine tabelle mit {lr} zu verwenden.

gruß iluminat23

tral
16-03-2010, 16:27
vielleicht geht das:



\titlehead{
\includegraphics{Bilder/logo1} \hfill
\includegraphics{Bilder/logo2}
}


Christian.

Xenara
16-03-2010, 16:32
Bin mit tral einer Meinung, \hfill wäre auch mein Vorschlag:



\documentclass{scrreprt}

\begin{document}
\title{Title}
\author{Author}
\subject{Subject}
\subtitle{Subtitle}
\titlehead{Titlehead links \hfill Titlehead rechts}
\publishers{Publishers}
\date{Date}
\maketitle

\end{document}


Und trotz allem Stress: Bastle bitte trotzdem jeweils ein kleines Minimalbeispiel, sonst müssen sich andere die Arbeit machen, und das schreckt ab.

iluminat23
16-03-2010, 16:33
funktioniert, danke für die schnelle antwort. bin ich froh, wenn ich endlich mal den "grundwortschatz" von latex kenne. :o

gruß iluminat23

iluminat23
16-03-2010, 16:35
Und trotz allem Stress: Bastle bitte trotzdem jeweils ein kleines Minimalbeispiel, sonst müssen sich andere die Arbeit machen, und das schreckt ab.
ok, dachte das wäre ziemlich selbsterklärend, werde bei kommenden fragen mich daran halten.
dir aber auch nochmal danke für die schnelle hilfe.

gruß iluminat23

Xenara
16-03-2010, 16:42
ok, dachte das wäre ziemlich selbsterklärend,

Jein. In dem Fall hats geklappt, aber es sind oft Dinge, die abhängig sind von der verwendeten documentclass, verwendeten Paketen, Umdefinitionen etc.
Ausserdem mache ich persönlich es sehr ungern, einen ungetesteten Codeschnipsel vorzuschlagen. D.h. dazu muss ich mich dann hinsetzen und den Code so nachbauen, wie ich meine, dass es beim Fragesteller aussieht. Da macht es doch viel mehr Spass, einfach das MB aus dem Forum zu kopieren, in den Editor zu werden, kurz was einzufügen und wieder ins Forum zu stellen.



werde bei kommenden fragen mich daran halten.

Danke :)