PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Package installation in LEd



Aldea
16-03-2010, 11:11
Hey, kennst ich jemand von euch mit Latexeditor aus? Ich bin vor drei Tagen gewechselt, vor allem wegen dem Vorschaufenster, dass Texniccenter nicht hat. Allerdings habe ich Schwierigkeiten mit dem Programm.

Ich möchte eine Beamerpräsentation erstellen, bekomme allerdings immer die Fehlermeldung, die Datei beamer.cls würde fehlen. Dann kommt ganz normal die Frage, ob ich das Package installieren möchte. Die Installation wird aber jedes Mal abgebrochen. Ich habe keine Ahnung warum. Ist euch so was schon mal vorgekommen?
Ich habe die Fehlermeldungen als Screenshot hier angehängt. Vielleicht hilft das weiter?

Hier noch die zugehörige Datei (aber wie gesagt, das Prob ist nicht, dass das Beispiel selbst nicht funktioniert, sondern dass der Rechner sich standhaft weigert, das Beamer Package runterzuladen)
\documentclass{beamer}
\usetheme{Darmstadt}
%\usepackage{german}
\usepackage{amsmath}
\title{Alignment}
\author{Joa} \date{\today}

\begin{document}
\begin{frame}
\titlepage
\end{frame}

\begin{frame}\frametitle{thats'all, folks}
\begin{itemize}
\item Thanks for listening!
\item Questions?
\end{itemize}
\end{frame}

\end{document}

bobmalaria
16-03-2010, 11:49
hi,

ein editor läd keine pakete herunter. die pakete werden von der distribution verwaltet. du hast vermutlich miktex oder texlive installiert. beide haben einen paket manager mit dem du pakete nachinstallieren kannst.

der editor kann das herunterladen zwar anfordern, wenn aber z.b. ein falscher server ausgewählt ist, dann kommt es zu fehlern.

auch wenn ich LeD schon verwendet habe, finde ich den editor nicht so komfortabel. hast du schon mal versucht texniccenter und sumatra-pdf viewer zu verbinden? dann wird das pdf im hintergrund aktualisiert und du kannst es nach dem kompilieren direkt ansehen.

gruss

Aldea
16-03-2010, 12:16
hi,

der editor kann das herunterladen zwar anfordern, wenn aber z.b. ein falscher server ausgewählt ist, dann kommt es zu fehlern.

gruss

daran wird es wohl liegen. Ich werd die Einstellungen noch mal überprüfen. Und das mit Sumatra hört sich auch ganz gut an. Das werd ich evtl. mal ausprobieren. Danke dir.

Aldea
18-03-2010, 19:42
Hey, ich nochmal.
Ich bin jetzt wieder auf Texniccenter umgestiegen, hatte da aber ähnliche Probleme. Ich muss neue Pakete im Mixtex von Hand auswählen, und installieren lassen, funktioniert jetzt, aber umständlich. Trotzdem, mein Problem ist erst mal gelöst, vielen Dank noch mal