PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man die hyperref-Fontwarnungen vermeiden?



rstuby
13-03-2010, 09:55
Hallo noch mal!
Mein Dokument ist DIN A5 und auf Russisch.
Wenn ich das Paket hyperref verwende, kommt für JEDEN kyrillischen Buchstaben, der in einer Überschrift steht, eine Warnung in der Art
Package hyperref Warning: Glyph not defined in PD1 encoding,
(hyperref) removing `\CYRU' on input line 11.
Wenn ich das Paket hyperref NICHT verwende, wird das Papierformat nicht korrekt übergeben.
Die Warnungen sind ja nicht so schlimm, weil das Dokument letztendlich trotzdem aussieht, wie es soll, aber in meinem 76 Seiten langen Dokument mit vielen Untergliederungen werden es über 400 Stück, und dann wird es schwierig, dazwischen nach anderen Warnungen zu suchen, die vielleicht von Bedeutung sein könnten. Gibt es eine Möglichkeit, diese Warnungen zu vermeiden?
Minimalbeispiel:
\documentclass[a5paper] {scrbook}
\usepackage {hyperref}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}

\usepackage[english,ngerman,russian]{babel}

\begin{document}
\selectlanguage{russian}
\chapter {Утреня (Mette)}
\section {Агенда}
\subsection{Вступление (Ingressus)}
\end{document}

mechanicus
13-03-2010, 10:01
Hi,


\documentclass[a5paper] {scrbook}
\usepackage {hyperref}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}

\usepackage[english,ngerman,russian]{babel}

\begin{document}
\selectlanguage{russian}
\chapter {\texorpdfstring{Утреня (Mette)}{Mette}}
\section {\texorpdfstring{Агенда}{Agenda}}
\subsection{\texorpdfstring{Вступление (Ingressus)}{Ingressus}}
\end{document}

Gruß
Marco

rstuby
13-03-2010, 10:37
Herzlichen Dank! Das Minimalbeispiel funktioniert schon mal. Im eigentlichen Dokument muss ich da natürlich viel ändern, das geht nicht so schnell...

rstuby
11-08-2010, 18:58
Hi! Sorry, dass ich das alte Thema noch mal hochhole, aber ich habe gerade eine einfachere Methode entdeckt: bei hyperref als Option unicode angeben.
Dann hat man im pdf nachher auch schöne kyrillische bzw. umlauthaltige Verweise.