PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebbenslauf kompilieren



BTFYA
12-03-2010, 17:49
Hallo,

ich versuche meinen Lebenslauf zu kompilieren. Dazu verwende ich Notepad++ und führe diesen Befehl aus:

cmd /c cd /d "$(CURRENT_DIRECTORY)" && texify --clean --pdf --run-viewer "$(FILE_NAME)"

Dann kommt der schwarze Kasten und verschwindet wieder. Es wird nichts erstellt.

Bei anderen Dokumenttypen funktioniert der Befehl (z.B. scrartcl, beamer DINBrief).

Hier ein Minimalbeispiel:




%Dokumentenklasse und Thema
\documentclass[11pt,a4paper]{moderncv}
\moderncvtheme{classic}

%Pakete
\usepackage{ifpdf}
\usepackage[ngerman]{babel} %Silbentrennung
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{textcomp}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{graphicx} %Graphiken einfügen
\usepackage{ae} %Umlaute verwenden
\usepackage{microtype} %besserer Blocksatz
\usepackage[right]{eurosym}



%Persönliche Angaben
\firstname{Vorname}
\familyname{Name}
\address{Straße Nummer}{PLZ Stadt}
\mobile{+49000000000}
\phone{+4900000000}
\email{name@host.de}
%\photo[80pt]{passbild}

\begin{document}
\maketitle
\section{Schulbildung}
\cventry{1996-1997}{Grundschule}{Adolf-Reichwein-Schule}{Friedberg}{}{}

\end{document}

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß,

Philipp

The EYE
13-03-2010, 12:40
Hey!

Deine Minimalbeispiel läuft bei mir super durch. Der Fehler muss also irgendwo bei dir an den Programmen liegen. Da kann ich dir aber leider auch nicht helfen.

Gruß Max

BTFYA
21-03-2010, 08:34
Hi,
Danke für die Antwort.

Durchlaufen geht bei mir ja auch. Es wird aber kein PDF erzeugt.
Hilft das irgendwie weiter?

Gruß

tral
21-03-2010, 09:17
Dann zeig uns mal die log-Datei deines Durchlaufs...

Christian.

PS. Eine Vermutung: wahrscehinlich ist ein benötigtes Paket nicht installiert und deswegen bricht die Übersetzung ab. Das müsste dann aber auch in der log-Datei stehen...

The EYE
21-03-2010, 09:29
Ich meinte natürlich, dass auch ein PDF erzeugt wird.
Aber poste mal bitte die log-Datei

Gruß Max

u_fischer
21-03-2010, 10:25
Hat zwar wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun, aber verwende nicht das Paket ae!

rais
21-03-2010, 10:36
Moin moin,


cmd /c cd /d "$(CURRENT_DIRECTORY)" && texify --clean --pdf --run-viewer "$(FILE_NAME)"

ich hab texify ja nich und kenn's auch nich, aber ``--clean'' klingt verdächtig nach ``lösche alle Hilfsdateien'' -- den Schalter würde ich erstmal rausnehmen.
Wenn das auch nicht hilft, öffne eine Eingabeaufforderung, begib Dich in Dein Arbeitsverzeichnis und führe pdflatex DeinLebenslauf[.tex] aus.
Spätestens jetzt solltest Du eine .log bekommen, wenn schon nicht ein .pdf.

MfG

lockstep
21-03-2010, 12:13
ich hab texify ja nich und kenn's auch nich, aber ``--clean'' klingt verdächtig nach ``lösche alle Hilfsdateien''

Richtig getippt.

lockstep

BTFYA
31-03-2010, 11:26
Hi,

sorry war die letzten Wochen nicht im Land. Also ich habe das mit dem --clear wegmachen probiert. In der letzten Zeile des Logs steht dann:

!pdfTeX error: pdflatex (file umvs): Font umvs at 657 not found
==> Fatal error occurred, no output PDF file produced!

Reicht das oder soll ich ganzes Log posten?

Gruß und Danke für Hilfe.

u_fischer
31-03-2010, 11:49
Marvosym ist nicht korrekt installiert.

BTFYA
31-03-2010, 16:33
Ich habe die Schriftart marvosym erneut installiert, also in den Fonts Ordner kopiert, und das Problem besteht weiterhin.

u_fischer
31-03-2010, 16:52
Nun, du hast sie offensichtlich nicht korrekt installiert. Nur Dateien irgendwo hin kopieren reicht nicht. Du musst auch die map-Datei mit updmap(-sys) einbinden. Wie genau, hängt von deinem System ab.

BTFYA
31-03-2010, 18:37
Ich habe Windows 7. Da kam beim kopieren eine Meldung das sie installiert werden würde. Wie soll ich das denn sonst machen, wenn nicht kopieren?

u_fischer
31-03-2010, 19:07
Du sollst die Schriften nicht für Windows sondern für dein TeX-System installieren. Und von daher ist auch deine Windowsversion nicht sonderlich relevant, sondern dein TeX-System.

BTFYA
31-03-2010, 20:29
Und wie installiere ich das für Tex? Im Pakete Manager wird die Schrift angezeigt, die Möglichkeit zum installieren besteht jedoch nicht.

u_fischer
01-04-2010, 09:14
Da ich keine Lust habe, nochmal nach genaueren Informationen zu deinem TeX-System zu fragen:
http://www.tex.ac.uk/cgi-bin/texfaq2html?label=instt1font

BTFYA
04-04-2010, 16:02
Hi,

vielen Dank allen Beteiligten! Problem ist gelöst und ich bin glücklich. Und weiß jetzt wie man Fonts installiert ;-)

Ostergruß aus dem Taubertal