PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsam dreh ich hol´ ....



ETLinden
06-03-2010, 16:03
Hi,

keine Ahnung, was mit dem Dokument passiert ist. Eben hat noch alles funktioniert, jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:


\contentsline {section}{\relax \par \vfil \penalty -\@M \write \m@ne {}\vbox {}\penalty -\@Mi \immediate \write \@mainaux {\@input {.aux}}\let \let \@auxout \@partaux \immediate \openout \@partaux .aux \immediate \write \@partaux {\relax }\openin \@inputcheck .tex \def \dimen@ \prevdepth \hrule height\z@ \penalty \@M \vskip \def \dimen@ \prevdepth \hrule height\z@ \penalty \@M \vskip \vskip \z@skip \prevdepth \dimen@ \vskip \z@skip }\relax \dimen@ \prevdepth \hrule height\z@ \penalty \@M \vskip \immediate \write \@partaux {\@setckpt {\vskip }{}{\let \@elt \immediate \write \@partaux {\setcounter {\@elt {page}\@elt {equation}\@elt {enumi}\@elt {enumii}\@elt {enumiii}\@elt {enumiv}\@elt {footnote}\@elt {mpfootnote}\@elt {part}\@elt {chapter}\@elt {section}\@elt {subsection}\@elt {subsubsection}\@elt {paragraph}\@elt {subparagraph}\@elt {figure}\@elt {table}\@elt {mn@abspage}\@elt {r@tfl@t}\@elt {subfigure}\@elt {lofdepth}\@elt {subtable}\@elt {lotdepth}\@elt {NAT@ctr}}{0\@elt {page}\@elt {equation}\@elt {enumi}\@elt {enumii}\@elt {enumiii}\@elt {enumiv}\@elt {footnote}\@elt {mpfootnote}\@elt {part}\@elt {chapter}\@elt {section}\@elt {subsection}\@elt {subsubsection}\@elt {paragraph}\@elt {subparagraph}\@elt {figure}\@elt {table}\@elt {mn@abspage}\@elt {r@tfl@t}\@elt {subfigure}\@elt {lofdepth}\@elt {subtable}\@elt {lotdepth}\@elt {NAT@ctr}\endcsname }}}\immediate \write \@partaux {}}\z@skip \prevdepth \dimen@ {}\immediate \closeout \@partaux \let \@auxout \@mainaux \par


Die Fehlermeldung verschwindet und das pdf wird erzeugt, wenn ich \tableofcontents wegnehme. Keine Ahnung wieso, eben hat noch alles funktioniert. Ich weiß nicht einmal was ich großartig geändert haben soll....

Irgendwer eine Idee? - ohne Minimalbsp.

Vielen Dank im Voraus
Tobi

lockstep
06-03-2010, 16:12
Lösche mal alle Hilfsdateien und kompiliere neu.

lockstep

ETLinden
06-03-2010, 16:20
... vielen Dank. Auf so etwas bin ich gar nicht gekommen, nun scheint alles wieder OK zu sein.

Wie kann das denn sein?

Vielen DANK nocheinmal...

P.S.: Kann man das Thema auf "gelöst" setzen?

lockstep
06-03-2010, 16:34
... vielen Dank. Auf so etwas bin ich gar nicht gekommen, nun scheint alles wieder OK zu sein.

Wie kann das denn sein?

Irgendein Paket schreibt einen speziellen Befehl in eine Hilfsdatei. In der Folge löschst du dieses Paket aus deiner Präambel. Beim nächsten Durchlauf wird LaTeX in der Hilfsdatei einen ihm unbekannten Befehl finden und mit einer Fehlermeldung abbrechen. Die Hilfsdatei bleibt dabei unverändert, d.h. der Fehler tritt immer weiter auf. Deshalb: Bei Fehlermeldungen im Zweifelsfall alle Hilfsdateien löschen und noch einen Versuch wagen.

lockstep

voss
06-03-2010, 16:40
... vielen Dank. Auf so etwas bin ich gar nicht gekommen, nun scheint alles wieder OK zu sein.

Wie kann das denn sein?
P.S.: Kann man das Thema auf "gelöst" setzen?

so wie es aussieht, wird der Fehler wieder kommen, wenn du es
nochmal übersetzt.

Herbert

ETLinden
06-03-2010, 17:14
Zum Glück ist der Fehler jetzt nach mehrmaligen kompilieren NICHT wieder erschienen. Gott sei Dank ;-) Demnächst werde ich dran denken und die Hilfs-Dateien erst einmal löschen...