PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TexnicCenter & .aux Problem



Quax
01-03-2010, 14:35
Moin,

meine Frage ist hier früher schon mal aufgetaucht, leider konnte ich jedoch das Problem nicht lösen.

Habe seit langem mal wieder was zu schreiben und Miktex mit TexnicCenter installiert. Leider kann ich keine Datei kompilieren, auch nicht meine alten Sachen.

Fehlermeldung ist immer dass die entsprechende .aux Datei nicht geöffnet werden kann. Das Ding wird auch nicht geschrieben. Habe herausgefunden dass das irgendwie mit den Schreibrechen zu tun haben muss, habe aber leider keinen Plan wie ich der Sache beikommen kann.

Wenn ich mir für den entsprechenden Ordner den Schreibschutz rausnehme, ist der sofort wieder da. Kann man da bei TexnicCenter was einstellen, oder liegt das Problem da wo es immer liegt, bei Windows XP?

Vielen Dank und Gruß,
Quax

nixversteh
02-03-2010, 00:16
Moin,
meine Frage ist hier früher schon mal aufgetaucht, leider konnte ich jedoch das Problem nicht lösen.
Habe seit langem mal wieder was zu schreiben und Miktex mit TexnicCenter installiert. Leider kann ich keine Datei kompilieren, auch nicht meine alten Sachen.
Fehlermeldung ist immer dass die entsprechende .aux Datei nicht geöffnet werden kann. Das Ding wird auch nicht geschrieben. Habe herausgefunden dass das irgendwie mit den Schreibrechen zu tun haben muss, habe aber leider keinen Plan wie ich der Sache beikommen kann.
Wenn ich mir für den entsprechenden Ordner den Schreibschutz rausnehme, ist der sofort wieder da. Kann man da bei TexnicCenter was einstellen, oder liegt das Problem da wo es immer liegt, bei Windows XP?
Vielen Dank und Gruß,
Quax

Morgen Quax,

welche Version von Miktex hast du? Stell doch einfach ein Minibeispiel hier ein, damit dir die Profis helfen können.

Viel Erfolg
Gruß

Martin
PS.: Soviel ich weiß, musst du der Datei (oder den Dateien) auch Schreibrechte "verpassen", der Ordner nutzt relativ wenig

Quax
02-03-2010, 11:45
HI,

Danke für die Hilfe, das Problem lag woanders.

Texniccenter konnte keine Pakete nachinstallieren, warum auch immer. Man muss dann auf "installieren ohne Nachfragen" stellen, dann geht es.



Quax