PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Custom style bei Abkürzungsverzeichnis/Glossar



vci
27-02-2010, 14:44
Hallo zusammen,

zunächst einmal würde ich gerne klären, was die englischen Entsprechungen hierzu sind:
Glossar (-> Glossary ?!)
Symbolverzeichnis (-> Nomenclature ?!)
Abkürzungsverzeichnis (-> Abbreviation ...?)

Und würde gerne eine Zusammenlegung in dieser Art machen:
Spalte 1: DNS Spalte2: Domain Name System Spalte3: Kurzerklärung zum Domain Name System bla bla bla

Wobei Spalte 3 optional sein soll :-)

edit: mit welchem paket geht das? bzw. wie muss ich ein bestehendes paket abaendern, damit das geht?

Danke für eure Hilfe!

vci
01-03-2010, 17:53
*push* (sorry ;-)))

rais
01-03-2010, 23:23
Moin moin,

*push* (sorry ;-)))
wenn Du einmal das Gefühl hast, daß Dir hier nicht `die rechte Hilfe' entgegenkommt, dann tu erstmal so, als hättest Du von Deinem Problem keine Ahnung ... und dann lies Dir bitte Deine eigene Frage nochmal durch: fehlt da nicht etwas,um das Problem zu verstehen bzw. nachzuvollziehen?


zunächst einmal würde ich gerne klären, was die englischen Entsprechungen hierzu sind:
Glossar (-> Glossary ?!)
Symbolverzeichnis (-> Nomenclature ?!)
Abkürzungsverzeichnis (-> Abbreviation ...?)

Glossar/Nomenklatur->glossary/nomenclature
Symbolverzeichnis->(list of) symbols
Abkürzungsverzeichnis->(list of) abbreviations

alternativ könnte ich natürlich fragen, warum Du nicht selbst ein Wörterbuch befragst ...


Und würde gerne eine Zusammenlegung in dieser Art machen:
Spalte 1: DNS Spalte2: Domain Name System Spalte3: Kurzerklärung zum Domain Name System bla bla bla

Wobei Spalte 3 optional sein soll :-)

Ohne zu wissen, auf welches Paket -- oder gar selbstgestricktes Konstrukt -- Du Dich hier beziehst, kann ich nur sagen

mach doch bzw.
und wo ist das Problem?

MfG

vci
02-03-2010, 02:03
Auf die Frage auf welches Paket sich das bezieht zielt ja genau meine Frage ab, da ich nicht weiss mit welchem Paket ich das wie realisieren soll ...

Wenn ich die Antwort wuesste, braeuchte ich hier ja gar nicht zu fragen.

rais
06-03-2010, 02:08
Auf die Frage auf welches Paket sich das bezieht zielt ja genau meine Frage ab, da ich nicht weiss mit welchem Paket ich das wie realisieren soll ...

Nun, es gibt imho mehrere Pakete, die dafür in Frage kämen, aber schau Dir mal glossaries (http://dante.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/glossaries.html) an, es erlaubt die Erzeugung eigener Stile.

MfG