PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BiBTeX Stil speichern



SK-AC
27-02-2010, 13:47
Hallo,

ich habe mich etwas mit BiBTeX beschäftigt.
Ich möchte "unsrtdin" nutzen und habe die bst Datei in "MiKTeX 2.8\bibtex\bst\base" gespeichert.
Aber scheinbar wird diese nicht genutzt.
Mein Code sieht so aus:


% Literaturverzeichnis
\bibliographystyle{unsrtdin}
\bibliography{literatur/bib}


Liegt die Datei richtig, oder wo muss sie hin?
Das log ist dazu auch nicht hilfreich.

Danke,
Stefan

lockstep
27-02-2010, 13:56
Hast du auch die File Name Database aktualisiert? (MiKTeX Options -> General -> Refresh FNDB)

lockstep

EDIT: Abgesehen davon solltest du zusätzliche Dateien nicht in MiKTeX 2.8, sondern in einem lokalen Baum speichern.

SK-AC
27-02-2010, 20:06
Hallo,



EDIT: Abgesehen davon solltest du zusätzliche Dateien nicht in MiKTeX 2.8, sondern in einem lokalen Baum speichern.

so, habe die bst Datei mit in "literatur" und es so geändert:


% Literaturverzeichnis
\bibliographystyle{literatur/unsrtdin}
\bibliography{literatur/bib}


Sieht aber immernoch falsch aus.
Ich nutze Eclipse mit TeXlipse.

Danke,
Stefan

lockstep
27-02-2010, 20:38
Nun, das folgende Beispiel läuft bei mir, ohne dass ich unsrtdin extra installieren musste (ebenfalls unter MiKTeX 2.8):



\documentclass{article}

\usepackage[latin9]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}

\usepackage{filecontents}

\begin{filecontents}{\jobname.bib}
@book{Scl09,
author = {Schlosser, Joachim},
year = {2009},
title = {Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit \LaTeX: Leitfaden für Einsteiger},
edition = {3.~Auflage},
address = {Heidelberg},
publisher = {mitp},
}
\end{filecontents}

\begin{document}

Ein bisschen Text \cite[S.~182]{Scl09}

\bibliographystyle{unsrtdin}
\bibliography{\jobname}

\end{document}


Wenn dieser Code bei dir Fehlermeldungen erzeugt, beschreibe bitte genau, wie du kompilierst.

lockstep

SK-AC
27-02-2010, 20:40
Nach etwas suchen habe ich hier eine Anleitung gefunden.
Habe die bst Datei in "D:\User\user\AppData\Mitex..." und "Refresh FNDB" gemacht.

Aber es sieht immernoch falsch aus, vorallem ist es Englisch.

Danke,
Stefan

SK-AC
27-02-2010, 20:46
Wenn dieser Code bei dir Fehlermeldungen erzeugt, beschreibe bitte genau, wie du kompilierst.

Fehler:


Description Resource Path Location Type
The BibTeX file \jobname.bib not found. document.tex /LaTeX-Test Unknown Problem


Ausgabe:


running: C:\Program Files (x86)\MiKTeX 2.8\miktex\bin\pdflatex.exe -interaction=nonstopmode --src-specials document.tex
running: C:\Program Files (x86)\MiKTeX 2.8\miktex\bin\kpsewhich.exe -progname=bibtex \jobname.bib
running: C:\Program Files (x86)\MiKTeX 2.8\miktex\bin\bibtex.exe document
running: C:\Program Files (x86)\MiKTeX 2.8\miktex\bin\pdflatex.exe -interaction=nonstopmode --src-specials document.tex
running: C:\Program Files (x86)\MiKTeX 2.8\miktex\bin\pdflatex.exe -interaction=nonstopmode --src-specials document.tex


Wie gesagt Eclipse mit TeXlipse.

Danke,
Stefan

SK-AC
27-02-2010, 20:54
Fehler:
...


Wenn ich das "/" wegnehme geht es.
Sieht auch richtig aus, habe male "pages" hinzugefügt.

Nur warum nicht bei mir ...

Danke,
Stefan

lockstep
27-02-2010, 20:54
Das ist insofern sehr seltsam, als die Datei document.bib (\jobname expandiert zum von dir gewählten Namen der tex-Datei) automatisch erzeugt werden in gleichen Verzeichnis wie die zugehörige tex-Datei liegen sollte. Ist diese Datei dort vorhanden?

lockstep

SK-AC
27-02-2010, 21:01
Das ist insofern sehr seltsam, als die Datei document.bib (\jobname expandiert zum von dir gewählten Namen der tex-Datei) automatisch erzeugt werden in gleichen Verzeichnis wie die zugehörige tex-Datei liegen sollte. Ist diese Datei dort vorhanden?


Wie gesagt ohne das "\" geht es.
Habe jetzt eine "jobname.bib" und eine "document.bib" wo die herkommt, weiß ich aber nicht. Müsste ich das Projekt löschen und neu anlegen.

Danke,
Stefan

lockstep
27-02-2010, 21:07
Habe jetzt eine "jobname.bib" und eine "document.bib" wo die herkommt, weiß ich aber nicht.

Sie wird beim Kompilieren meines Beispiels automatisch erzeugt - ich glaube, ich habe das schon angedeutet.


Wie gesagt ohne das "\" geht es.

Ich kann dir nicht ganz folgen, nehme aber bis zum Vorliegen eines lauffähigen Beispiels und/oder einer exakten Beschreibung an, dass dein Problem gelöst ist.

lockstep

SK-AC
27-02-2010, 21:11
Ich kann dir nicht ganz folgen, nehme aber bis zum Vorliegen eines lauffähigen Beispiels und/oder einer exakten Beschreibung an, dass dein Problem gelöst ist.


So:


\documentclass{article}

\usepackage[latin9]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}

\usepackage{filecontents}

\begin{filecontents}{jobname.bib}
@book{Scl09,
author = {Schlosser, Joachim},
year = {2009},
title = {Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit \LaTeX: Leitfaden für Einsteiger},
edition = {3.~Auflage},
address = {Heidelberg},
publisher = {mitp},
pages = {182}
}
\end{filecontents}

\begin{document}

Ein bisschen Text \cite[S.~182]{Scl09}

\bibliographystyle{unsrtdin}
\bibliography{jobname}

\end{document}

geht es.

Nur mein Projekt macht es nicht.

Danke,
Stefan

lockstep
27-02-2010, 21:15
Dann folge dieser (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=66921) Anleitung und finde heraus, was der entscheidende Unterschied zwischen dem funktionierenden Beispiel und deinem Projekt ist.

lockstep

SK-AC
27-02-2010, 21:39
Dann folge dieser (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=66921) Anleitung und finde heraus, was der entscheidende Unterschied zwischen dem funktionierenden Beispiel und deinem Projekt ist.

Man ist das gemein.
Im header war ein:


\bibliographystyle{plain}


versteckt.
Sollte das dann nicht von meiner anderen Zeile Überschrieben werden?

Danke,
Stefan

lockstep
27-02-2010, 21:50
Sollte das dann nicht von meiner anderen Zeile Überschrieben werden?

Offenbar nein - es zählt (ich hab's bis jetzt selbst nicht gewusst, aber soeben getestet) der erste angegebene Stil.

Willkommen in der Welt der Minimalbeispiele. :)

lockstep