PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ConTeXt Unterforum?



Yasser
26-02-2010, 11:12
Hallo zusammen,

wie der Titel erahnen lässt: Wie wäre es mit einem eigenen Unterforum für ConTeXt?

Man könnte sagen: schreib deine Fragen doch hier in LaTeX-Forum! Warum halte ich das für keine gute Idee? Wenige ConTeXt-Einträge unter vielen LaTeX-Einträgen ermuntern nicht zum stöbern.

Mir ginge es eher darum, eine neue Informations- und Hilfequelle zu schaffen. Vereinzelt habe ich mitbekommen, dass vielen Interessierten einfach der Zugang erschwert wird, da es im Vergleich extrem wenige Tutorials gibt.

Ergibt sowas überhaupt Sinn? Kann ConTeXt LaTeX ersetzen? Ist ConTeXt sogar die Zukunft?

Gegenwärtig noch meine ich ja, mein Experiment ist allerdings noch mitten WiP. In diesem Experiment will ich eine hypothetische Diplomarbeit mit ConTeXt erstellen und den Weg dahin dokumentieren. Eine Anlaufstelle für den Austausch wäre sicher nicht schlecht!

Amandus
26-02-2010, 12:23
Zufällig schaue ich mir seit den letzten Tagen auch ConTEXt an und gehe der Frage nach, wie ein Leben ohne KOMA-Script möglich sein soll.

Ich bin auf jeden Fall an einem Unterforum interessiert, das die Postings zu ConTEXt bündelt.

cookie170
26-02-2010, 13:06
Für ConTeXt schau auf TEX-D-L@LISTSERV.DFN.DE.

Hier findest Du nicht viele Leser, die sich auf ConTeXt verstehen. Dazu können die meisten zu gut LaTeX.

Gruß,
Alexander