PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100 PDFs automatisch kompilieren lassen



Nemesys
26-02-2010, 09:38
Hallo Leute,

ich biete im Internet verschiedene PDFs zum Download an. Diese Dokumente habe ich in LaTeX geschrieben. Nun hat sich in der Kopfzeile eine Änderung ergeben. Die Änderung habe ich in einer ausgelagerten Datei getätigt, somit müssen diese Dokumente nur noch kompiliert werden.

Gibt es hierzu eine Möglichkeit die mir das kompilieren der Dateien abnimmt? Kann WinEdt so etwas?

Gruß Nemesys

LuPi
26-02-2010, 10:16
In WinEdt ist mir das nicht bekannt, aber in Abhängigkeit vom Betriebssystem ist ein kleines MakeFile schnell geschrieben. Unter Windows beispielsweise so etwas wie

cd c:/Daten/meineLaTeXDateien
pdflatex alpha.tex
pdflatex beta.tex
pdflatex gamma.tex
del *.aux

usw. usf.

Wenn die Dateien durchnummeriert sind, geht das über eine Schleife noch einfacher.

atero
26-02-2010, 10:33
Wenn die Dateien durchnummeriert sind, geht das über eine Schleife noch einfacher.
Unter Linux geht das auch wenn sie nicht durchnummeriert sind. Geht glaube ich so:
FILES=(*.(#i)(tex))
for FILE in $FILES do
pdflatex $FILE
...

Vermutlich geht das unter windows auch irgendwie.

tral
26-02-2010, 10:39
unter jeder vernünftigen Kommandozeile geht es völlig ohne Skript:



-> pdflatex *.tex


Christian.

LuPi
26-02-2010, 10:55
ACK. Weshalb ich ganz gern ein Skript verwende ist die von mir angedeutete Möglichkeit, danach gleich automatisch aufzuräumen (aux, out, log, lot, etc). Und dass ich nicht im selben Verzeichnis sein muss, um den Durchlauf zu starten.

Nemesys
26-02-2010, 17:57
Hi,

danke für die Antworten. Ich habe eure Tipps gerade versucht umzusetzten. Leider funktioniert das nicht.

Ich komme nämlich über einen Umweg an mein PDF. Ich kompiliere zunächst mit TeXify, dann mit dvips und dann erst PDF.

Mit der Kommandozeile kann ich mit Texify und dvips kompilieren. Leider fehlt mir der letzte Schritt zum PDF. Hier öffnet sich zwar der Adobe Destiller, druckt aber kein PDF.

Könnt ihr mir hierbei nochmal weiterhelfen?

Danke

Gruß Nemesys

voss
26-02-2010, 18:39
danke für die Antworten. Ich habe eure Tipps gerade versucht umzusetzten. Leider funktioniert das nicht.

Ich komme nämlich über einen Umweg an mein PDF. Ich kompiliere zunächst mit TeXify, dann mit dvips und dann erst PDF.

Mit der Kommandozeile kann ich mit Texify und dvips kompilieren. Leider fehlt mir der letzte Schritt zum PDF. Hier öffnet sich zwar der Adobe Destiller, druckt aber kein PDF.


es zwingt dich doch keiner den Distiller zu nehmen, es geht auch mit
ps2pdf

Herbert

tral
26-02-2010, 18:41
Das Kommando heißt ps2pdf. Ich glaube, bei texify kannst du mit folgendem Aufruf auch gleich PDF erzeugen:



texify -p datei.tex


Christian.