PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darstellungsfehler?



admiral_kay
26-02-2010, 08:20
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass das Paket hyperref in Verbindung mit Zitierungen (\cite{}) Darstellungsfehler verursacht. Die eckigen Klammern mit der Jahreszahl sind unvollständig (siehe Screenshot). Kommentiere ich hyperref aus, ist alles in Ordnung. Glücklicherweise ist das auf meinen Ausdrucken nicht zu sehen, aber es nervt ein wenig. Ist das Problem bekannt, und kann man das beheben?

Viele Grüße,
Kay

P.S. Ich bin leider kein LaTeX-Experte. Habe vor zwei Jahren meine letzte Arbeit geschrieben und nun alles wieder rausgekramt, für eine neue Arbeit.

atero
26-02-2010, 09:41
Hi,

ich würde tippen, das ist ein reines pdf-viewer Problem und Latex macht eigentlich nichts "falsch". Sehen die Klammern denn immer noch so aus, wenn du die Ansicht / den Zoom vergrößerst? Auf dem Ausdruck ist nichts zu sehen, weil die Klammern richtig vorhanden sind und hier auch richtig interpretiert werden. Warum der Viewer allerdings nur bei den cite-Klammern Probleme hat - keine Ahnung.