PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorwärtssuche in Sumatara Pdf funzt nicht



jay-jey
22-02-2010, 07:15
Hi,

ich hab da mal ein kleines Problem ich benutze Texnic-Center, Miktex 2.7 und Sumtra pdf. Hab alles nach der Anleitung auf der Miktex hompage eingerichtet aber irgendwie funzt die Vorwärtssuche nicht, also das springen aus dem Txniccenter an die richtige stelle. Die Inverssuche funktioniert prima. Hab ein Dokument aus mehrern Dateien und schon include und input mit und ohne .tex versucht aber in sumtra kommt immer nur die Fehlermeldung "unkown source file". Ach und im gesamten Pfad ist kein Lerzeichen. Kennt irgendwer das Problem und weiß wie man das hinkriegt? Such mir schon die Finger wund.

The EYE
22-02-2010, 09:10
Hey!
Wenn die Vorwärtssuche für dich das Springen an die "richtige" Stelle ist...


...aber irgendwie funzt die Vorwärtssuche nicht, also das springen aus dem Txniccenter an die richtige stelle....

...was ist dann die Inverssuche:confused:
Ich verbinde Vor- und Inverssuche eigentlich mit dem Durchsuchen eines Dokuments Richtung Anfang bzw Ende.

Gruß Max

lockstep
22-02-2010, 09:29
Ich denke, das Springen von einer bestimmten Stelle im Sourcecode zur entsprechenden PDF-Stelle und umgekehrt ist gemeint.

In der Sache kann ich leider nicht mehr helfen - habe früher mit TeXnicCenter und SumatraPDF gearbeitet, nachdem ich es mit Ach und Krach zum Laufen gebracht habe, bin aber mittlerweile auf TeXworks umgestiegen.

lockstep

bobmalaria
22-02-2010, 10:40
hi,

ich vermute mal du meinst die texniccenter hompage und die anleitung die dort zu finden ist. da die zum teil auf meinem mist gwachsen ist, muss ich ja ne anmerkung dazu machen.

kontrolliere mal die einstellungen die im texniccenter unter

ausgabe->ausgabeprofil definieren

LaTeX=>PDF (oder wie auch immer dein profil heißt)

Tab: Viewer

vorgenommen werden. so wie du es beschreibst, wird sumatra nicht richtig aufgerufen und kann deshalb die datei nicht finden. voraussetzung ist natürlich das die datei fehlerfrei kompiliert.

gruss

jay-jey
22-02-2010, 11:40
Hi,


Okay anscheindend ista das dann nicht die Vorwärtssuche wie heist das ganze den richtig?

Aber egal.

Also die Einstellung hab ich schon öfter mit diesem

http://surfnet.dl.sourceforge.net/project/texniccenter/Tutorials/How_to_Sumatra_DE_%282009.10.05%29.pdf

Dokument abglichen es scheint alles zu stimmen hab auch den den Pfad überprüft.


Hab es aber jetzt hinbekommen ein Freund hat mir geraten doch mal die einzelnen .tex dateien in Verzeichniss zu kopieren. An sowas hab ich gar nicht gedacht weil Texniccenter die dateien ja sauber eingebunden hat und alle Dateien angezeigt wurden. Also denke ich mal es hing damit zusammen. Vielleicht mit dem "%bm.pdf" befehl?
Hab nicht so viel ahnung von den DDE und Komandozeilen befehlen aber vielleicht den Punkt nochmal in das Tutorial übernehmen.