PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOMA-Script 3.05 veröffentlicht



Bilbo
15-02-2010, 15:49
Markus Kohm hat erstmalig nach 7 Monaten wieder ein kleineres Update des KOMA-Script in der Version 3.05 herausgebracht.

Die wichtigsten Änderungen wurden an der Briefklasse scrlttr2 durchgeführt:

neue Pseudolängen: firstheadhpos, firstfoothpos

Blog-Eintrag: http://www.komascript.de/node/1229

lockstep
15-02-2010, 18:12
Nach biblatex und geometry jetzt KOMA-Script. Ist offenbar eine gute Zeit für Updates. :)

Neben den im Blog erwähnten Änderungen (scrlttr2, scrhack) wurden auch am Alpha-Paket tocstyle Verbesserungen gegenüber v3.04a vorgenommen.

lockstep

Bilbo
15-02-2010, 18:50
Nach biblatex und geometry jetzt KOMA-Script. Ist offenbar eine gute Zeit für Updates. :)

Du hast texworks vergessen ;) Auch hier gab es nach 2 Monaten mal wieder ein neuen release.

Stefan_K
17-02-2010, 21:53
Hallo lockstep,


Neben den im Blog erwähnten Änderungen (scrlttr2, scrhack) wurden auch am Alpha-Paket tocstyle Verbesserungen gegenüber v3.04a vorgenommen.


Du meinst vmtl. tocbasic.

Viele Grüße,

Stefan

lockstep
17-02-2010, 22:07
Nein, ich meine das noch nicht in der KOMA-Script-Dokumentation erwähnte Alpha-Paket tocstyle zum Formatieren von Inhalts- und sonstigen Verzeichnissen (ähnlicher Funktionsumfang wie tocloft oder titletoc, aber einfacher zu bedienen).

tocstyle ist übrigens ungefähr so alpha wie biblatex beta. :)

lockstep

Stefan_K
18-02-2010, 22:50
Hi lockstep,

stimmt, in Changelog finden sich auch Verbesserungen zu tocstyle, ich ging nur nicht so von "neu" aus, da sie von November 2009 und früher sind.

Viele Grüße,

Stefan

lockstep
18-02-2010, 23:10
Sie sind nicht ganz neu, aber neuer als KOMA-Script v3.04a. (Wobei ich diese Änderungen hauptsächlich erwähnt habe, um LaTeX-User zum Verwenden von tocstyle zu animieren - das Paket verdient größere Popularität.)

lockstep