PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke



Aldea
08-02-2010, 09:45
Nach mehreren Rückschlägen und viel Gebastel ist meine Doktorarbeit jetzt fertig- und dank Latex sieht sie optisch großartig aus.
Ich möchte mich noch mal bei allen bedanken, die mir mit Tips und Ratschlägen zur Seite gestanden haben. Ein besonderer Dank an Mechanicus und Ulrike Fischer, ohne die die Arbeit nicht so aussehen würde, wie sie es tut.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal entschuldigen. Mechanicus hat mich darauf hingewiesen, dass ich mehrmals versäumt habe, auf Antworten Feedback zu geben, oder mich zu bedanken (an dieser Stelle auch noch mal Danke für den freundlichen Arschtritt). Ich hätte schwören können, dass mir das nur einmal passiert ist. Um die ganzen – letztlich dummen Ausreden abzukürzen: Ja, ich habs verpennt. Das tut mir sehr leid. Ich gelobe Besserung und werde mich bemühen, dass das von nun an nicht mehr vorkommt.

Bilbo
08-02-2010, 11:58
Glückwunsch und denk daran einmal LaTeX immer LaTeX :)

Legion
08-02-2010, 14:12
Ebenfalls Glückwunsch :):)

Stefan_K
08-02-2010, 18:31
Ich gratuliere zur Fertigstellung!

Stefan

lockstep
08-02-2010, 20:51
Gratulation auch von mir - hoffentlich hat LaTeX die inhaltliche Arbeit nicht allzu sehr verzögert! ("Das kann man doch bestimmt noch schöner aussehen lassen!")

lockstep

Bilbo
08-02-2010, 22:56
Dazu gab es mal einen treffenden Kommentar von jemanden: Der Nachteil von LaTeX ist, dass man pingelig wird und jede Kleinigkeit perfektionieren möchte :D

Aldea
10-02-2010, 10:18
Gratulation auch von mir - hoffentlich hat LaTeX die inhaltliche Arbeit nicht allzu sehr verzögert! ("Das kann man doch bestimmt noch schöner aussehen lassen!")

lockstep

hihi, nein, hat es nicht. Ich habe mich aber auch dafür sehr am Riemen reißen müssen. Ich wollte auf Koma-Schriftklasse umstellen, und habs dann gelassen. Ich hab in meiner Main zwei Sachen drin, die in der "tu das auf keinen Fall" Liste ganz oben stehen. Und wenn ich die Arbeit noch mal schreiben müsste, würd ich das ganz anders aufziehen. Aber dafür wars jetzt erst mal "gut genug".
Das einzige, was mit Latex ein furchtbares Gefitzel war, waren die Abbildungen. Aber das hat im Endeffekt auch geklappt.

@all Danke an alle für die Gratulationen. Jetzt muss es mein Professor nur auch noch gut finden.

Bilbo
10-02-2010, 11:52
Das einzige, was mit Latex ein furchtbares Gefitzel war, waren die Abbildungen. Aber das hat im Endeffekt auch geklappt.

Das überrascht mich jetzt, so ist es doch eine der großen Stärken von LaTeX. Normalerweise hat man mit Word ein furchtbares Gefitzel wenn es um Abbildungen geht. Probleme mit LaTeX hat man nur, wenn man zu viele Abbildungen gemessen an zu wenig Text hat, weil der Text dann nicht mehr hinterherkommt. Das ist allerdings ein rein natürliches Problem und keines von LaTeX.