PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Texniccenter



Christian P.
05-02-2010, 19:52
Hallo Forum

Wenn ich mir eine Tex - Datei downloade und ich diese mit Texniccenter aufmache, kann diese durch F7 nicht kompilliert werden. Andererseits wenn ich ein Projekt erstelle und nach dem eingegebenen Text F7 drücke, kann ganz normal kompilliert werden.
Wie kann ich auch die heruntergeladenen Dateien kompillieren?

Wie gehe ich da vor?
Bis jetzt bin ich auf Datei=>Neues Projekt gegangen und habe ein neues Projekt erstellt. Wenn ich aber eine .tex Datei besitze, wie kann ich da ein neus Projekt erstellen?
Könntet ihr mir bitte die genaue Vorgehensweise beschreiben?

Wie gesagt ich kann ein neues Projekt erstellen, dabei wird gleich eine .tex Datei erstellt, aber wenn ich eine .tex Datei habe weiß ich nicht wie ich vorgehen soll.:confused:

Danke für Eure Hilfe

localghost
05-02-2010, 20:10
Die Antwort hast Du bereits erhalten [1]. Ansonsten hilft auch das Menü »?« (Hilfe) von TeXnicCenter (TXC) weiter.

[1] Probleme mit Texniccenter .:. goLaTeX .:. deutschsprachiges LateX Forum (http://www.golatex.de/probleme-mit-texniccenter-t3903.html)


MfG
Thorsten

bobmalaria
06-02-2010, 09:46
hi,

schau dir doch mal die symbolleiste an, wenn du eine datei aufmachst ist da ein symbol "papierstapel mit blauem pfeil von oben" aka aktives dokument erstellen aka strg+f7

gruss

ps: wenn du aus einer datei ein projekt machen willst dann gehe auf Projekt->Erzeugen mit aktueller datei als hauptdatei