PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unklare Fehlermeldung und zwei kleine Fragen



Nils_B
05-02-2010, 09:18
Liebes Forum,

bin gerade am Fertigstellen meiner Doktorarbeit. Ich habe diverse Grafiken, die im Text mit dem entsprechendem Abbildungstext erscheinen sollen. Im Abb-Text soll folgende Zeile stehen:
(n=3 ± SD); * p ≤ 0,05; ** p ≤ 0,01.

Habe das über folgenden Befehl gemacht:

(n=3 $\pm$ SD); * p $\leq$ 0,05; ** p $\leq$ 0,01.}

Folgende Fehlermeldung erscheint beim Kompilieren:


! Package inputenc Error: Keyboard character used is undefined
(inputenc) in inputencoding `applemac'.

See the inputenc package documentation for explanation.
Type H <return> for immediate help.
...

l.664 ... SD); * p $\leq$ 0,05; ** p $\leq$ 0,01.}

?
[31]


Was habe ich falsch gemacht? Habt ihr eine Idee?

Zweite Frage: Ich möchte in meiner Arbeit den Anhang im Literaturverzsichnis erscheinen lassen, allerdings OHNE Nummer und Buchstabe vor der Überschrift, also Beispiel:

....
4. Diskussion
5. Zusammenfassung
Literaturverzeichnis
Lebenslauf
Danksagung
....

mit \appendix erscheint leider immer ein Buchstabe vor der Überschrift. Lass ich appendix weg, dann passt es soweit für Lebenslauf und Danksagung, leider wird aber automatisch für das Literaturverzeichnis eine Zahl eingefügt. Über \chapter*{Danksagung} geht das bei Lit-Verzeichnis leider nicht!

Und eine kleine dritte Frage: Ich mach meine Litverwaltung mit BibDesk. Die Arbeit schreibe ich gerade bei meiner Freundin, leider nur mit so einem lahmen Surfstick. Irgendwie bin ich unable to connect pubmedserver. Habt ihr eine Idee warum? Zuhause mit DSL ging alles im prima....

DANKE!