PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 x documentclass in einem File geht das ?



pulstec
05-02-2010, 01:34
Hallo,


ich schreibe gerade meine Diss, welche am Montag fertig sein soll. Nun wollte ich in das Haupt Latex File ein veröffentlichtes Paper einfügen (welches eine andere Documentclass hat) einfügen aber der Fehler ist :

documentclass{bla}{bla}, Can be used only in preamble

Wie kann ich das 2te Paper tex File mit anderer Documentclass einbinden ? und vorallem danach muss es mit der alten Documentclass wieder weitergehen.

Danke

Scirty
05-02-2010, 03:11
Ich bezweifel dass das geht, lass mich aber gerne eines besseren belehren...

Warum bindest du das Paper nicht einfach als .pdf ein?

Gruß

The EYE
05-02-2010, 06:19
Entweder du bindest die Arbeit ohne Präambel ein (eventuell musst du an deiner noch was ergänzen) oder wie Scirty schon sagte: Binde es als PDF ein. Das ist übrigens auch mein Favorit.

Gruß Max

voss
05-02-2010, 09:08
ich schreibe gerade meine Diss, welche am Montag fertig sein soll. Nun wollte ich in das Haupt Latex File ein veröffentlichtes Paper einfügen (welches eine andere Documentclass hat) einfügen aber der Fehler ist :

documentclass{bla}{bla}, Can be used only in preamble

Wie kann ich das 2te Paper tex File mit anderer Documentclass einbinden ? und vorallem danach muss es mit der alten Documentclass wieder weitergehen.


\include{datei2} verwenden. MAcht aber nur Sinn, wenn die
Präambel jeweils gleich ist. Ansonsten Paket pdfpages verwenden
und dann \includepdf

Herbert

pulstec
05-02-2010, 11:17
Hi,

Danke, das Problem ist nur dass die Ausgabe als dvi ist und somit wenn ich pdfpages benutze der Fehler

{Set output to PDF. (use: \pdfoutput = 1)}

erscheint ????

LG

u_fischer
05-02-2010, 12:07
Tja, dann kannst du pdfpages halt nicht verwenden.

Die FAQ beschreibt ein paar weitere Möglichkeiten:
http://www.tex.ac.uk/cgi-bin/texfaq2html?label=multidoc

voss
05-02-2010, 12:09
Danke, das Problem ist nur dass die Ausgabe als dvi ist und somit wenn ich pdfpages benutze der Fehler

{Set output to PDF. (use: \pdfoutput = 1)}

erscheint ????


Du erstellst ein neues Dokument, welches nur aus
den zwei/drei Zeilen

\includepdf[pages=1-]{datei1}
\includepdf[pages=1-]{datei2}


Drei, wenn nach der zweiten Datei noch Seiten der ersten kommen.

Herbert

pulstec
05-02-2010, 12:52
Hallo Herbert,


danke ist ne gute Idee aber da ich mein DVI File nicht in PDF umwandeln kann, kann ich diese Idee leider auch nicht umsetzten.

LG

u_fischer
05-02-2010, 13:26
Nun, für den Druck oder für die Weitergabe wirst du aber das DVI entweder direkt in pdf (mit dvipdfmx) oder über den Umweg ps (dvips + ps2pdf) umwandeln müssen. Also wo ist das Problem?