PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pakete einbinden bei Texmaker



dr.rock
26-01-2010, 13:16
Hallo zusammen,

ich habe zwar das ganze Forum nach diesem Thema abgesucht und auch etwas dazu gefunden, aber irgendwie klappt das nicht.

Es geht ganz einfach darum, dem auf Windows installiertem MiKTeX mit dem Editor Texmaker ein paar Styledateien zur verfügung zu stellen, die ich so von jemandem übernommen habe. Es geht also um leicht veränderte .cls Dateien, die beim Kompilieren nicht gefunden werden.
Klar, die Dateien bei MiKTeX im Ordner tex/texmf unterbringen. Aber trotzdem findet TExmaker diese nicht.

Hier die Präambel:
(siehe JWV1)

\documentclass [%
a5paper,% Format DIN A5
twoside, % rechte und linke Seite unterschiedlich
10pt,% Schriftgröße 10
openright,% Kapitel sollen immer auf einer ungeraden Seite (rechts) beginnen
centeredlayout,% Überschriften zentrieren
oldfootnotes,% alter Fußnotenstil mit hängender Zeile
chaptersuffix,% Kapitelformatierung einstellen
norunners,% Randnummern ausstellen
compact]% kompaktes Layout
{jwv1} % Dokumentenklasse für juristische Dissertationen im JWV-Layout

\usepackage[a5paper,twoside,includehead,dvips,left=2.0cm, right=2.0cm,top=1.5cm, bottom=1.8cm, bindingoffset=0.0cm]{geometry} % Randeinstellungen
\usepackage[dirty,autogenerated]{ucs}
\usepackage[utf8]{inputenc} % stellt Umlaute und ß bereit
\usepackage[LGR,T1]{fontenc} % Zeichenbelegung der verwendeten Schrift einstellen
\usepackage[greek,german] {babel} % Silbentrennung nach neuer Rechtschreibung; für die alte einfach das <n> entfernen!
\usepackage{makeidx} % Indexgenerator
\usepackage{eurosym} % stellt Euro-Symbol bereit (\euro{})
\usepackage{url} % Formatiert Internetadressen %\urlstyle{rm}
\usepackage[stable]{footmisc} % Macht Fußnoten in Überschriften möglich
\usepackage{amsmath,amssymb,amsfonts,textcomp}
\usepackage{ae}
\usepackage{aeguill}


\usepackage{al_kl} % Befehle und Definitionen für artes liberales und JWV
\usepackage[a4,center]{crop}

\makeindex % Erzeugt die Indexdatei für das Stichwortverzeichnis


\begin{document}


Ich seh bestimmt mal wieder den Wald vor lauter Wäldern nicht.

The EYE
26-01-2010, 16:12
Also als aller erstes erstelle mal bitte ein Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de/mini.html) und nutze die Code-Umgebung (das ist das Routesymbol im Textfenster) ;)

Gruß Max

voss
26-01-2010, 17:46
Es geht ganz einfach darum, dem auf Windows installiertem MiKTeX mit dem Editor Texmaker ein paar Styledateien zur verfügung zu stellen, die ich so von jemandem übernommen habe. Es geht also um leicht veränderte .cls Dateien, die beim Kompilieren nicht gefunden werden.
Klar, die Dateien bei MiKTeX im Ordner tex/texmf unterbringen. Aber trotzdem findet TExmaker diese nicht.


du musst unter MikTeX die FNDB (FileNameDataBase) aktualisieren.

Herbert

dr.rock
27-01-2010, 09:35
Vielen Dank. Und schon gehts.