PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indize-Verzeichnis



torsau
25-01-2010, 09:14
Hallo zusammen...

ich schreibe zur Zeit an meiner Diplomarbeit. Dort wird ein Indize-Verzeichnis, also kein Index-Verzeichnis, gefordert. Hier sollen alle in Formeln verwendete Indizes eingetragen werden.

Habe schon ein Abkürzungs- sowie ein Symbolverzeichnis mit dem glossaries-Package eingebunden. Dies funktioniert einwandfrei und ich würde natürlich auch das Indize-Verzeichnis (wenn überhaupt möglich) erzeugen.

Hoffe jemand von euch kann mir helfen. Danke im Vorraus.

Grüße Jochen

localghost
25-01-2010, 09:42
Und wo genau ist da jetzt das Problem?


MfG
Thorsten¹

bobmalaria
25-01-2010, 09:50
hi,

erzeuge doch einfach mit den glossaries paket noch ein weiteres verzeichnis. ganz analog zu deinem symbolverzeichnis

torsau
25-01-2010, 10:03
Hi danke für eure Beiträge.

Wenn ich ein weiteres Verzeichnis analog zum Symbolverzeichnis erzeuge, dann steht in beiden Verzeichnissen die selben Einträge. Was muss ich denn genau ändern damit dies nicht passiert?

\newglossary[slg]{sym}{syi}{syg}{Symbolverzeichnis}
\newglossary[slg]{ind}{syi}{syg}{Indize-Verzeichnis}
...
\newglossaryentry{symV}{name=$v$,description={allg . Ausdruck für die Geschwindigkeit eines Körpers}, type=sym}

\newglossaryentry{indP}{name=$P$,description={Indi ze für Kalibrierpendel}, type=ind}


Wenn ich nun die beiden Einträge mit \gls{...} aufrufe und die Verzeichnisse erzeuge, steht in beiden Verzeichnissen exakt das selbe. Kann mir jemand vllt. ein funktionierendes Beispiel posten. Das wäre nett. Danke

rais
25-01-2010, 12:24
Moin moin,


Wenn ich ein weiteres Verzeichnis analog zum Symbolverzeichnis erzeuge, dann steht in beiden Verzeichnissen die selben Einträge. Was muss ich denn genau ändern damit dies nicht passiert?

\newglossary[slg]{sym}{syi}{syg}{Symbolverzeichnis}
\newglossary[slg]{ind}{syi}{syg}{Indize-Verzeichnis}

schau Dir vllt erstmal die Beschreibung zu \newglossary in der glossaries-Doku an (texdoc glossaries -> ``Defining Additional Glossaries''): drei der angegebenen Parameter sind Dateierweiterungen, und wenn Du die bei unterschiedlichen Verzeichnissen gleich setzt ...

PS) Die Sache mit dem Minimalbeispiel funktioniert anders herum, d. h. Du erstellst eines, das Dein Problem zeigt. Daran lassen sich etwaige Lösungen von potentiellen Helfern sehr schnell testen. Wenn so ein potentieller Helfer aber erst mal den kompletten Code zusammenstricken muss, dann geht die Bereitwilligkeit oft gegen Null.

MfG

torsau
25-01-2010, 12:42
Danke Rainer,

der Hinweis scheint nützlich. Werd ich gleich mal probieren. und beim nächsten mal werde ich dann auch ein ausführliches beispiel anführen.

Gruß

torsau
25-01-2010, 12:57
Der Tipp von Rainer hat funktionert. Einfach die Dateierweiterungen geändert und schon hats geklappt.

Danke schön....