PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhaltsverzeichnisproble



PiratePaula
24-01-2010, 13:48
Hi,
ich schreib grade an meiner Diplomarbeit und es wäre ganz nett, wenn latex mir nicht nur chapter, section und subsection im Inhaltsverzeichnis anzeigen würde, sondern auch noch die subsubsection.
Ich hab folgendes geladen:
\documentclass[12pt]{scrbook}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{cite}
\usepackage{cell}
\pagestyle{headings}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{rotating}
\usepackage{float}
\usepackage{subfigure}
\usepackage{longtable}
\usepackage{booktabs, tabularx}
\usepackage{array}
\usepackage{setspace}
\usepackage[T1]{fontenc}
\newcommand{\changefont}[3]{\fontfamily{#1} \fontseries{#2} \fontshape{#3} \selectfont}

plus dann halt an der Stelle, wo das Inhaltverzeichnis hin soll:

\tableofcontents
\setcounter{tocdepth}{6}
\setcounter{secnumdepth}{6}

(Hab die Nummer mal so hochgesetzt, um zu sehen, ob sich irgendwas ändert...)
Also, wiederspricht eins der Paket der Erstellung eines 4-wertigen Inhaltsverzeichnisses, oder an was könnte es sonst liegen?
Hab schon alle möglichen Foren/websites durchforstet aber nix gefunden.

Jemand ne Idee?

Merci in Vorraus

voss
24-01-2010, 13:56
ich schreib grade an meiner Diplomarbeit und es wäre ganz nett, wenn latex mir nicht nur chapter, section und subsection im Inhaltsverzeichnis anzeigen würde, sondern auch noch die subsubsection.
(Hab die Nummer mal so hochgesetzt, um zu sehen, ob sich irgendwas ändert...)
Also, widerspricht eins der Paket der Erstellung eines 4-wertigen Inhaltsverzeichnisses, oder an was könnte es sonst liegen?
Hab schon alle möglichen Foren/websites durchforstet aber nix gefunden.


das nächste Mal bitte ein _komplettes_ Beispiel ohne die ganzen
für das Problem uninteressanten Pakete


\documentclass[12pt]{scrbook}

\setcounter{tocdepth}{6}
\setcounter{secnumdepth}{6}
\begin{document}
\tableofcontents
\chapter{foo}
bar
\section{foo}
bar
\subsection{foo}
bar
\subsubsection{foo}
bar
\end{document}


Herbert

PiratePaula
24-01-2010, 14:01
sorry...aber das ist ja gerade mein Problem, ich weiß ja nicht, wodran es liegt, dass es nicht funktioniert und dachte, es könnte mit einem der Packete "interagieren"...
okay, also:
ganz stinknormal:

\chapter{Apoptose}
\section{extrinsich}
...
\subsection{Todesrezeptoren}
...
\subsubsection{CD95}

nur, dass halt eben die subsubsection nicht im Inhaltsverzeichnis auftaucht

lockstep
24-01-2010, 14:05
\tableofcontents
\setcounter{tocdepth}{6}
\setcounter{secnumdepth}{6}


voss hat ja schon geantwortet - aber es ist grundsätzlich keine gute Idee, zuerst ein Verzeichnis zu erstellen und danach die Einstellungen für dieses Verzeichnis zu ändern. Sofern du nicht mehrere Verzeichnisse mit unterschiedlichen Einstellungen erstellen möchtest, gehören solche \setcounter-Befehle in die Präambel deines Dokuments.

lockstep

lockstep
24-01-2010, 14:09
sorry...aber das ist ja gerade mein Problem, ich weiß ja nicht, wodran es liegt, dass es nicht funktioniert und dachte, es könnte mit einem der Packete "interagieren"...

voss hat sich die Mühe gemacht, dein Problem zu lösen. Mach du dir bitte die Mühe, sein Beispiel daraufhin zu überprüfen, was er anders gemacht hat als du.

lockstep

PiratePaula
24-01-2010, 14:10
So was bescheuertes...klar, war das das Problem. Da hätte ich natürlich selber drauf kommen können *schäm*.
Dachte nur: es definiert das inhaltsverzeichnis, also kommts da auch hin: Hirnsalat!

DANKE