PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend!! - Eckige klammern - Illegal unit of measure (pt inserted). [1]



syrvn
22-01-2010, 10:16
Hi,

muss meine Referenzen selber aufbauen, da ich bib nicht verwenden kann.
Wie auch immer bekomm ich folgende Fehlermeldung:

Illegal unit of measure (pt inserted). [1]



\section*{References}
\begin{tabularx}{\textwidth}{p{0.5cm}X}\\
[1] & bla bla \\
[2] & bla bla \\
[3] & bla bla \\
\end{tabularx}


Hab daraufin gegoogelt und folgenden eintrag im forum gefunden:

http://mrunix.de/forums/showthread.php?t=47900

Hab wie gesagt probiert dann nach jedem \\ am ende {} zu verwenden aber funktioniert nicht



\begin{tabularx}{\textwidth}{p{0.5cm}X}\\
[1] & bla bla \\{}
[2] & bla bla \\{}
[3] & bla bla \\
\end{tabularx}


Kann jemand helfen...muss meinen report heute um 5 schon abgeben...

localghost
22-01-2010, 10:24
[...] muss meine Referenzen selber aufbauen, da ich bib nicht verwenden kann. [...]
Was genau soll das heißen? Du kannst BibTeX nicht verwenden? Dann nimm die thebibliography-Umgebung.

\begin{thebibliography}{99}
\bibitem{key} \textsc{Name Nachname}: \textsl{Titel der Veröffentlichung}. Erste Auflage. Verlag (Jahr).
\end{thebibliography}


MfG
Thorsten¹

krihaa
22-01-2010, 10:31
Hallo,

Thorstens Tipp ist natürlich am besten, aber falls du es dennoch nicht so machen möchtest, funktioniert dies hier wie gewünscht ohne die \\ nach \begin{tabularx}...:

\documentclass{scrartcl}
\usepackage{tabularx}
\begin{document}

\section*{References}
\begin{tabularx}{\textwidth}{p{0.5cm}X}
[1] & bla bla \\{}
[2] & bla bla \\{}
[3] & bla bla \\
\end{tabularx}

\end{document}

borose
22-01-2010, 10:33
wenn, dann musst du schon nach jedem "\\" ein geschweiftes Klammerpaar setzen: :)


\begin{tabularx}{\textwidth}{p{0.5cm}X}\\{}
[1] & bla bla \\{}
[2] & bla bla \\{}
[3] & bla bla \\{}
\end{tabularx}

Allerdings würde ich dir auch die thebibliography-Umgebung ans Herz legen.

syrvn
22-01-2010, 11:17
Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten!

add localghost: Ich kann bibtex deswegen nicht verwenden, weil mein report auf 4 seiten begrenzt ist und bibtex die references immer auf einen neue seite macht...ich diese aber noch auf die 4 Seite unten hinsetzen will. Sind nur ein paar wenige.

Ah super mit den {} funktioniert das ja doch... wusste nicht, dass man am Ende der \begin{tabularx} zeile auch noch ein leeres klammernpaar setzen muss....

Werd für dieses eine mal noch die unsaubere klammernpaar methode verwenden, da ich kaum noch zeit habe und noch ein paar sachen ueberarbeiten muss. Werde mir danach aber mal die thebibliography umgebung anschauen.

Herzlichen Dank!

Gruesse
syrvn

voss
22-01-2010, 11:22
add localghost: Ich kann bibtex deswegen nicht verwenden, weil mein report auf 4 seiten begrenzt ist und bibtex die references immer auf einen neue seite macht...ich diese aber noch auf die 4 Seite unten hinsetzen will. Sind nur ein paar wenige.


dann sorgt man eben dafür, dass es keine neue Seite wird ...

Herbert

localghost
22-01-2010, 11:37
[...] Ich kann bibtex deswegen nicht verwenden, weil mein report auf 4 seiten begrenzt ist und bibtex die references immer auf einen neue seite macht...ich diese aber noch auf die 4 Seite unten hinsetzen will. Sind nur ein paar wenige. [...]
Du solltest vielleicht mal in das andere Thema schauen, das Du eröffnest hast [1]. Dort wurden entsprechende Vorschläge zum Wechsel der Dokumentklasse gemacht. Für deine vierseitige Ausarbeitung benötigst Du keine Report-Klasse. Da reicht article als Dokumentklasse völlig aus. Und dein Problem erledigt sich dann von selbst.

[1] References nicht auf neuer Seite

syrvn
22-01-2010, 11:57
Hi,

ja sorry ich hatte dort eigentlich schon geantwortet aber irgednwie wurde das nicht uebertragen. Oder ich habs in dem ganzen Chaos hier vergeigt :b was gut moeglich ist. Wie auch immer, hat das mit dem Wechsel von scrartcl auf article nicht funktioniert, deswegen der Umweg ueber die Tabelle

Gruss
syrvn