PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Integration von Miktex 2.8 in Notepad++



BTFYA
22-01-2010, 00:50
Hallo,

ich habe folgendes Problem, dass ich nicht mit Suchmaschienen lösen kann:

Ich möchte Notepad++ mit Miktex unter Windows 7 verwenden. Dazu gebe ich in die Konsole in Notepad++ ein:

cmd /c cd /d "$(CURRENT_DIRECTORY)" && texify --clean --pdf
--run-viewer "$(FILE_NAME)"

Ich habe dabei die 100 MB Datei von Miktex verwendet.

Der Befehl hat unter Linux mit Miktex 2.7 gut funktioniert, leider weiß ich nicht ob ich da vorher noch was gemacht habe.

Wenn ich kompilieren möchte Kommt nun eine ganz kurze Meldung die ungefähr lautet:
"Textfi: Missing file argument." Ist zu schnell um das zu lesen.

Bisher habe ich folgenden Schritt versucht um das ganze zu lösen:

-In den Systemsteuerungen nach "Umgebungsvariablen" gesucht, und dort gecheckt, dass bei Systemvariablen unter "Path" der Pfad zu Miktex eingegeben ist. (Wie hier beschrieben: http://ftp.sunet.se/pub/text-processing/TeX/info/german/MiKTeX-WinEdt-TrueType-Anleitung/miktex.htm)

Vielen Dank für Hilfe!

BTFYA
22-01-2010, 17:03
Hallo,

hat jemand einen Lösungsvorschlag? Oder Link?

Dankeschön.

BTFYA
22-01-2010, 19:56
Juchhuuuuuuuuuuu habs gelöst. Das Kommando war falsch.

Hiermit geht es:

cmd /c cd /d "$(CURRENT_DIRECTORY)" && texify --clean --pdf --run-viewer "$(FILE_NAME)"

Wisst ihr woher der Unterschied kommt? Da ist ein Zeilenumbruch drin. Hab mir das in Googlemail gespeichert, und da ist der Fehler entstanden!

Dacht schon es postet mir keiner weil ich kein Minimalbeispiel habe ;-)

Kann den Befehl übrigens sehr empfehlen, da er auch Bibtex mit reinnimmt, und gleich zwei mal kompiliert.

lockstep
22-01-2010, 20:34
cmd /c cd /d "$(CURRENT_DIRECTORY)" && texify --clean --pdf --run-viewer "$(FILE_NAME)"

[...]

Kann den Befehl übrigens sehr empfehlen, da er auch Bibtex mit reinnimmt, und gleich zwei mal kompiliert.

texify ist grundsätzlich recht praktisch. Der Befehl bietet allerdings nicht die Möglichkeit, bibtex8 mit der Option --wolfgang aufzurufen - und das wiederum ist unentbehrlich, falls man mit einer umfangreichen Literaturdatenbank (mehr als ca. 100 Einträge) arbeitet.

lockstep