PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : References nicht auf neuer Seite



syrvn
21-01-2010, 23:06
Hi,

muss morgen meine Arbeit abgeben und hab noch ein Problem mit den Referenzen. Da die Arbeit auf 4 Seiten begrenzt ist und ich nur 4 Referenzen haben, würden diese ohne Probleme noch auf Seite 4 unten hinpassen.
Problem ist nur, dass Latex die Referenzen immer auf einen komplett neue Seite packt. Kann man das irgendwie unterbinden?

Ich glaube dafuer muss ich erstmal nicht meinen ganzen Header und mein Document pasten...Denke das einizge was vielleicht von interresse sein kann ist folgednes:

\bibliography{Bibliography/Bibliography}{}
\bibliographystyle{unsrt}



Vielen Dank!
Gruesse
syrvn

Scirty
22-01-2010, 02:31
Spontan fällt mir nur ein die documentclass zu ändern. Ich denke du verwendest scrbook bzw. scrreprt.

Probiers mal mit scrartcl bzw article. Allerdings weiss ich nicht was es dir da alles zerhaut.

localghost
22-01-2010, 10:28
[...] Ich glaube dafuer muss ich erstmal nicht meinen ganzen Header und mein Document pasten...Denke das einizge was vielleicht von interresse sein kann ist folgednes: [...]
Leider genau daneben. Das Wichtigste, nämlich die Dokumentklasse, verschweigst Du leider. Statt dessen wirfst Du ein unbrauchbares Code-Schnipsel hin. Ein Minimalbeispiel (http://minimalbeispiel.de) soll ja nicht dein gesamtes Dokument beinhalten.


MfG
Thorsten¹

syrvn
22-01-2010, 11:55
Ups, dachte ich haette meine Antwort abgeschickt?

Ich verwende bereits die scrartcl klasse und habe auch mal versucht auf article umzustellen. Das funktioniert dann auch mit den Referenzen aber dadurch wird dann leider der ober, untere und beide Seitenraender sehr stark vergrößert. Das resultiert dann wieder in zu vielen Seiten. Geht naemlich gerade genau aus :b.

Hab auch schon probiert im Header den DIV wert zu veraendern, was funktioniert hat als ich von scrreprt auf scrartcl umgestellt habe...funktioniert aber nicht mehr bei article.

Gruss
syrvn