PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mit SumatraPDF und TexnicCenter



Sunking
14-01-2010, 07:31
Hallo,

habe ein Problem mit den beiden oben genannten Programmen und der Forward/Inverse-Search. Hoffe, jemand kann mir dabei helfen.

Habe das zugehörige Tutorial von hier heruntergeladen und mich genau an die Anweisungen gehalten:
http://dfn.dl.sourceforge.net/project/texniccenter/Tutorials/How_to_Sumatra_DE.pdf

Dummerweise bin ich selbst für das Problem verantwortlich, weil die Forward-Search tatsächlich schon einmal funktioniert hat, nur die Inverse Search nicht. Wollte das gestern beheben und hab dabei was in den Einstellungen geändert geändert und nun funktioniert Beides nicht mehr.

Habe Windows Vista und die jeweils aktuellste Version von MikTex, TexnicCenter und SumatraPDF.

Es kommt der Fehler beim Aufruf von SumatraPDF "In der Nähe von Zeile x in Datei bla wurde kein Resultat gefunden." Woran kann das liegen?

Ich hab alles wirklich genau so gemacht wie in der Anleitung (auch schon mehrmals :(), muss man da bei Vista was Anders machen? Erinnere mich dunkel, dass man einen der Befehle ein klein wenig abändern muss, damit es für Vista funktioniert. Erinnere mich nur nicht mehr, wo ich das im Netz gelesen habe bzw. welcher Befehl das ist...

Bin für jeden Tipp dankbar. Bitte helft mir