PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : \multirow, das keine Multirow anlegt



Lyn
09-01-2010, 14:28
Tach zusammen,

Ich versuche eine Tabelle zu erstellen bei der die ersten beiden Spalten je 5 Zeilen habe und die letzte Spalte aus einem Feld besteht, dass komplett über diese 5 Zeilen geht.

Leider habe ich wohl irgendwo einen Fehler eingebaut.
Der Kommentar aus der rechten Spalte (das mit \multirow erstellte Feld) bleibt auf Höhe der ersten Zeile und die anderen 4 Zeilen der beiden linken Spalten werden nach unten verschoben.

Mini:


\usepackage[left=1.5cm,right=1.5cm,top=1cm,bottom=2cm,includeh eadfoot]{geometry}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{fancyhdr}
%\usepackage{wasysym}
%\usepackage{txfonts}
\pagestyle{fancy}
\fancyhf{}

\renewcommand{\headrulewidth}{0pt}

\renewcommand{\footrulewidth}{0pt}

\begin{document}
\begin{table}
\centering
\begin{tabular}{|l|l|p{7cm}|}
\hline
\multicolumn{3}{|l|}{ Titel }\\
\hline
#1&Bla& \multirow{5}{}{TextTextText
TextTextTextTextText TextText TextTextText TextTextTextTextText TextTextText } \\
#2& Bla&\\
#3&Bla&\\
#4&Bla&\\
#5&Bla&\\
\hline
\end{tabular}
\end{table}

\end{document}


Im Vergleich mit den anderen Thread, die dich SuFu ausgespuckt hat, finde ich keinen Fehler ... was habe ich übersehen??

-O-

Dann gleich noch eine Frage .. wie verhindere ich, dass die Tabelle in der Mitte der Seite erscheint? Wie kann ich sie ans obere Ende der Seite setzen?


Danke schon Mal :)

u_fischer
09-01-2010, 15:07
Dein "Minimalbeispiel" lädt weder eine Klasse noch das Paket multirow, die Tabelle enthält unerlaubte #-Zeichen, und \multirow with nicht korrekt verwendet (Dokumentation zu multirow befindet sich in multirow.sty).

Lyn
09-01-2010, 15:37
ok, ich seh das Problem. Danke!