PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abkürzungsverzeichnis



bench14
07-01-2010, 11:57
Hallo zusammen,

ich benutze LaTex für meine DA und verwende fürs Abkürzungsverzeichnis folgendes package in der Präambel:


\usepackage{nomencl}
\let\abbrev\nomenclature
\renewcommand{\nomname}{Abkürzungsverzeichnis}
\setlength{\nomlabelwidth}{.25\hsize}
\renewcommand{\nomlabel}[1]{#1 \dotfill}
\setlength{\nomitemsep}{-\parsep}
\makenomenclature
\newcommand{\Abkuerzung}{
\addcontentsline{toc}{chapter}{Abkürzungsverzeichn is}
\printnomenclature
\newpage
}


Mein Problem ist, dass ich einige Sachen ändern musste und dass ich dadurch weniger Abkürzungen verwende als vorher. Trotzdem wird in meiner ausgeworfenen .pdf immer mein "maximales" Abkürzungsverzeichnis angezeigt mit einigen Abkürzungen, die mittlerweile gar nicht mehr in der DA auftauchen...

Das Setzprogramm scheint irgendwie auf eine alte Datei zuzugreifen und erstellt wohl nicht immer ein aktuelles Abkürzungsverzeichnis.

Jemand ne Idee???

Danke benjamin

lockstep
07-01-2010, 12:11
Das Setzprogramm scheint irgendwie auf eine alte Datei zuzugreifen und erstellt wohl nicht immer ein aktuelles Abkürzungsverzeichnis.

Falls (!) das das Problem ist: Lösche versuchsweise alle Hilfsdateien und kompiliere mindestens dreimal neu.

lockstep

bench14
07-01-2010, 12:52
Falls (!) das das Problem ist: Lösche versuchsweise alle Hilfsdateien und kompiliere mindestens dreimal neu.

lockstep

hab ich gemacht. jetzt wirft das programm zwar im inahltsverzeichnis den unterpunkt abkürzungsverzeichnis aus, im dokument tauch es aber gar nicht mehr auf...

kann es vielleicht sein, dass ich beim Wechsel vom PC zum Mac (benutze auf dem mac jetzt TexShop...) das nomencl-paket gar nicht drauf habe...??? und wo kriege ich es her???

bischi
07-01-2010, 13:33
kann es vielleicht sein, dass ich beim Wechsel vom PC zum Mac (benutze auf dem mac jetzt TexShop...) das nomencl-paket gar nicht drauf habe...??? und wo kriege ich es her???

Nö - dann würdest du ne Fehlermeldung kriegen. Ich tippe eher auf falsche Kompilierungsreihenfolge :D

MfG Bischi