PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : two column abschalten?



Arp
04-01-2010, 10:27
Hallo!

Ich schreibe grad an einem dokument und nutze auf jeder Seite den two column mode. Glaube ich zumindest, denn ich verwende eigentlich ein (gestelltes) style und da wird einfach alles in einem zwei spalten Layout angeordnet.
Naja, ich möchte jetzt ein paar Seiten einfügen die die komplette Breite zur Verfügung haben.

Wie mach ich das?

Danke.

cookie170
04-01-2010, 10:49
Woher sollen wir wissen, was in der verwendeten Vorlage steht? Und bevor Du hier seitenweise Code postest, lies Dir doch durch, was unter einem Minimalbeispiel zu verstehen ist. Ach ja, der Befehl "texdoc Paketname" auf der Kommandozeile sollte die Doku des jeweiligen Pakets anzeigen.

Arp
04-01-2010, 10:54
Ich dachte es gibt vielleicht einen Befehl der die aktuelle Dokumentenvorlage außer Kraft setzt und auf standard schaltet.

u_fischer
04-01-2010, 11:04
Ich dachte es gibt vielleicht einen Befehl der die aktuelle Dokumentenvorlage außer Kraft setzt und auf standard schaltet.

Nein, wie sollte denn dieser Standard auch aussehen? Aber bei den meisten Klassen kann man auf einspaltig mit \onecolumn schalten.

Arp
04-01-2010, 12:34
Ah Prima. \onecolumn klappt hervorragend.
Danke!