PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bibtex



DrGonzo123
04-01-2010, 01:55
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Bibliography. Ich benutze eine Bibtex datei gefüttert mit JabRef. Diese binde ich dann in meine lyx datei ein. Ich würde gerne einen style benutzen: [Autor(1992)]. Da gibt es viele zu Auswahl. Aber egal, welchen style ich auswähle, bei einträgen mit mehr als 2 Autoren kommt so eine Grütze:

[Grant et al.(2002)Grant, Schwartzberg, Smestad, Kowalik, Tolbert, and Zhang] Grant, C. D., A. M. Schwartzberg, G. P. Smestad, J. Kowalik, L. M. Tolbert, and J. Z. Zhang, Characterization of nanocrystalline and thin film tio2 solar cells with poly(3-undecyl-2,2-bithiophene) as a sensitizer and hole conductor, Journal of Electroanalytical Chemistry, 522, 40, 2002.

Eigentlich würde ich hier einfach nur [Grant et al.(2002)] lesen wollen.

Deswegen denke ich, dass ich irgendwie die Autoren falsch in die Bibtex Datei eingeführt hab.

So hab ichs gemacht:
author = {Grant, C. D. and Schwartzberg, A. M. and Smestad, G. P. and Kowalik, J. and Tolbert, L. M. and Zhang, J. Z.}


Außerdem wird nach der eckigen Klammer die Vornamen Buchstaben von Grant nach dem Namen und bei allen anderen vorm Namen geschrieben....


Weiß da jemand Rat?

Grüße

The EYE
04-01-2010, 09:00
Hey!
Bitte erstelle doch ein Minimalbeispiel (http://mrunix.de/forums/showthread.php?t=66921)
Am besten mit einer filecontent Umgebung, in der du deinen bibtex Eintrag einbindest.
Gruß Max

voss
04-01-2010, 09:39
Eigentlich würde ich hier einfach nur [Grant et al.(2002)] lesen wollen.

Deswegen denke ich, dass ich irgendwie die Autoren falsch in die Bibtex Datei eingeführt hab.

So hab ichs gemacht:
author = {Grant, C. D. and Schwartzberg, A. M. and Smestad, G. P. and Kowalik, J. and Tolbert, L. M. and Zhang, J. Z.}


Außerdem wird nach der eckigen Klammer die Vornamen Buchstaben von Grant nach dem Namen und bei allen anderen vorm Namen geschrieben....


Grant, {C. D.} and ... und so weiter, sonst wird der Vorname als vom Typ
"Schnasebeutel, Hans von" betrachtet. Besser ist ohnehin

author= {C. D.} Grant, {A. M.} Schwartzberg, ....

Herbert