PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstand im Lebenslauf zwischen Zeilen verrinngern: \nzb



Keep_smiling
28-12-2009, 12:06
Hi,

ich bin grade dabei, einen Lebenslauf so ändern, dass der auf eine Seite passt (muss ich leider hier)

Grundlage war eine Vorlage, die ich im Internet gefunden habe, die ich dann auf amerikanisch umgestellt habe. Für die einzelnen Aufzählungen verwende ich:



%%%%%%%% NEXT SECTION %%%%%%%%%%%%%%%%
{\large \bf Education and training}\nzb
\zeile{Since 10/2008:}{bla bla bla }\nzb
\zeile{6/2008:}{bla bla bla)}\nzb
\zeile{2003-2008:}{bla bla bla }\nzb


Schaut auch soweit recht gut aus, aber wenn ich den Lebenslauf auf eine Seite bringen will, dann muss der Abstand zwischen den Zeilen kleiner werden. Lösche ich das "\nzb", ist der Abstand komplett weg, was nicht gut aussieht.

Ich bräuchte also ein Zwischending :-). Ich hab auch schon versucht, das "\nzb" durch "\vspace{0.2 cm}" zu ersetzen, aber irgendwie hat das nicht funktioniert.

Hat von euch einer eine Idee, wie ich den Abstand zwischen den Zeilen auf sagen wie mal die Hälfte von "\nzb" oder so reduzieren kann?

Wäre echt klasse, vielen Dank :-)

mechanicus
28-12-2009, 12:15
Hi,


Hat von euch einer eine Idee, wie ich den Abstand zwischen den Zeilen auf sagen wie mal die Hälfte von "\nzb" oder so reduzieren kann?
wie wäre es, wenn du uns mittels eines Minimalbeispiels erzählst, was \nzb überhaupt ist?

Gruß
Marco