PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lyx öffnet PS mit Gimp und nicht mit GSview



iceman#1
21-12-2009, 12:16
hallo,
hab Lyx mit allem was dazu gehört auf einem anderen Rechner installiert. Das erzeugen von DVI's mit dem DVI-Button funktioniert super. Doch wenn ich auf den PS-button drücke, öffnet sich Gimp. Auf meinem alten Rechner öffnete sich dort jedoch GSview. Wie kann ich das Programm ändern, was zur Ansicht in PS benutzt wird?

cookie170
21-12-2009, 13:37
Menü Werkzeuge, Einstellungen, Datei-Handhabung, Dateiformate, dort DVI 'raussuchen und das gewünschte Programm einstellen.

Hofft:
Alexander

iceman#1
04-01-2010, 13:40
hallo,
gesundes Neues erstmal.

soweit war ich auch schon. Nei Dateiformate gibt es einen Eintrag DVI und einen Postscript, ich hoffe das sind die richtigen. (screenshot habe ich angehängt. Nun steht dort 'Betrachter' und 'Bearbeiter'. leider kann ich nicht nach dem Konverter/Viewer suchen, was muss ich also eintragen für GSview?
Ich werd mal gucken was bei meinem alten Rechner in den Kästchen steht, vielleicht bringt mich das weiter.

Gruß

cookie170
05-01-2010, 09:59
Auf Deinem Bildschirmphoto steht bei "Betrachter" das Wort "auto". Da könntest Du ansetzen . . .

iceman#1
06-01-2010, 11:02
das hab ich mir auch gedacht, doch was soll ich eintragen, dass GSview genutzt wird. mann kann ja nicht per pfad nach der .exe suchen!