PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Texnixccenter und Miktex- PDF-Ansicht



Kerstinchen
19-12-2009, 16:36
Hallo,

Da ich meinen Computer neu installiert habe, musste ich auch das Texnixccenter und Miktex neu laden. Nun gelingt es mir nicht mehr, eine Ausgabe (PDF, PS, DVI) zu erzeugen. Ich habe Miktex als Pfad angegeben und auch Ghostscript und Ghostview heruntergeladen.
Es passiert folgendes: Texnixccenter läuft normal, wenn ich eine Augabe erstellen will erscheint 0 Fehler, 0 Warnung(en), 0 Boxen, 0 Seiten.

Woran könnte das liegen? Bin über jede Tipp dankbar!

cookie170
19-12-2009, 20:33
Hallo,

der Tip ist für jeden der gleiche: mach ein Minimalbeispiel, das bei Dir diese Ausgabe ergibt.

Gruß,
Alexander

Kerstinchen
19-12-2009, 21:31
Minimalbeispiel bringt nichts- ich habe ja das gleiche Dokument mit der alten Installation bereits fehlerfrei ausgegeben bekommen. Es ist also ein Installationsproblem!
Wie gesagt: Miktex und Texnixccenter sind installiert und laufen auch, Texnixccenter hat Miktex erkannt. Zusätlich sind ghostview und ghostscript installiert und trotzdem gelingt es Texnixcenter nicht eine Ausgabe zu erstellen. Das heißt es setzt mein Dokument nicht um, es kommt keine Ausgabe zustanden. Aber ich habe auch keine Fehlermeldung.
Dabei will ich doch endlich mit meiner Diplomarbeit anfangen :mad:

Ich hoffe die Angaben sind präzise genug, besser kann ich es nicht beschreiben...

Hobbes
19-12-2009, 23:27
Kannst du auf der Konsole kompilieren? Ist es möglicherweise das Problem zwischen MikTeX und TexnicCenter (http://www.miktex.org/2.8/issues)?

Kerstinchen
20-12-2009, 08:23
und wie kompiliere ich auf der Konsole? Sorry, bei mir hört's mit Konsole aufrufen meist schon auf :confused:
Ich denke, dass es ein Problem zwischen Miktex und Texnixccenter ist, aber ich habe keine Ahnung wo es liegt-ich denke eigentlich, dass alle Schnittstellen richtig definiert sind....

voss
20-12-2009, 10:00
und wie kompiliere ich auf der Konsole? Sorry, bei mir hört's mit Konsole aufrufen meist schon auf :confused:
Ich denke, dass es ein Problem zwischen Miktex und Texnixccenter ist, aber ich habe keine Ahnung wo es liegt-ich denke eigentlich, dass alle Schnittstellen richtig definiert sind....

manchmal gibt es Probleme mit TexnicCenter, wenn man ghostscript erst
nach TeXniccenter installiert. dann stimmen oft die Pfade nciht.

Was ist denn bei dir eingetragen als Pfad? Ausgabe->Profil->bearbeiten

Herbert

Kerstinchen
20-12-2009, 10:41
Vielen Dank, ich habe das Problem nun behoben- und ja, meine Angaben waren leider (unwissentlich) unpräzise. Es gab nämlich doch eine Fehlermeldung (bibtex.exe: GUI framework cannot be initialized), genau wie bei http://mrunix.de/forums/showthread.php?t=66130 Das Problem, ist das Miktex packages nicht geladen werden, lässt sich beheben indem man unter Miktex Options bei Install missing packages on the fly "Yes" oder "No" angibt und NICHT "ask me first".
Sorry für die unpräzisen Angaben und Danke für die Hilfe!