PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigene Publikationen aus Bibliographie kopieren



severin
08-12-2009, 18:00
Hallo zusammen!
OK, ist ein bisschen ein blöder Titel. Also, mein Problem ist das Folgende: in meiner Diss zitiere ich natürlich meine eigenen Publikationen; das funktioniert auch problemlos. Ferner verlangt unsere Promotionsordnung, dass ich eine Erklärung abgebe, in welchen Publikationen Teile meiner Arbeit schon erschienen sind.
Jetzt frage ich mich, ob ich die automatisch einfügen kann. Also so ala
"\newpage
Teile dieser Arbeit wurden schon in den folgenden Publikationen veröffentlicht"
und jetzt irgendwelche drei Befehle (die natürlich meine Paper angeben), die automatisch
"Severin und Peter und Fritz, Paper1, Journal1, ...
Severin und Hans und Fritz, Paper2, Journal2, ...
Severin und Peter und Hans und Fritz, Paper3, Journal1, ..."
erzeugen.
Kann so was funktionieren?
Schöne Grüße,
Severin

severin
14-12-2009, 10:51
OK, ich behelfe mir jetzt mit multibib. Das funktioniert auch technisch erst mal, sieht aber blöd aus: denn natürlich packt Latex auch an dieser Stelle die "Zitiermarke" (also das [MFM07]) rein, die ich da aber nicht haben will. Ich habe die eigentliche bst-Datei kopiert und verwende für diese Pseudo-Bibliographie die Kopie - wie kann ich das da abschalten?

severin
27-02-2010, 12:07
Gut, ich mache es von Hand. multibib fliegt raus, ich kopiere einfach die Einträge aus der bbl-Datei an der entsprechenden Stelle in den tex-Code. Dazu vor jedes paper ein \vspace{\baselineskip}\noindent, dann fügt es sich ganz gut in den restlichen Text ein.