PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Foxit Reader bei Erstellung von PDF-Dateien



p0mbaer
07-12-2009, 21:27
Guten Tag
Ich bin seit der Neuinstallation meines OS vom Adobe Reader zum Foxit Reader umgestiegen. Eigentlich bin ich auch recht zufrieden, es gibt jedoch eine Sache die mich sehr stört.
Wenn ich mit LaTeX ein aktives Dokument erstelle und betrachte (Strg + Shift + F5), wird der Code wie gewohnt komiliert und es wird eine PDF-Datei erstellt. Diese wird dann auch problemlos angezeigt.
Wenn ich dann jedoch weiter an dem Dokument arbeite und erneut ein aktives Dokument erstelle und betrachte, springt LaTeX zwar wieder zum Foxit Reader, jedochist dort noch das vorher erstellte Dokument geöffnet.
Ich muss deshalb jedes Mal die Datei im Foxit-Reader schließen, damit mir LaTeX die aktualisierte Version anzeigt.
Gibt es eine Möglichkeit den Foxit Reader anzuweisen das alte Dokument zu schließen und das neue zu laden, sobald der jeweilige Befehl von LaTeX dazu kommt?

MfG: p0mbaer

p0mbaer
08-12-2009, 20:56
Bin ich der Einzige, der den Foxit Reader benutzt, der dieses Problem hat, den es interessiert oder weiss nur Niemand die Lösung?

lockstep
08-12-2009, 21:07
Leider benutze ich den Foxit Reader nicht und kann auch nichts über sein Zusammenspiel mit TeXnicCenter sagen (dass du TeXnicCenter benutzt, vermute ich aufgrund der von dir genannten Tastenkombination). Wenn du andere Viewer zumindet ausprobieren möchtest, hier ein wenig Info zu TeXnicCenter und Sumatra (http://ovh.dl.sourceforge.net/project/texniccenter/Tutorials/How_to_Sumatra_DE.pdf). Diese Kombination erlaubt auch ein Hin- und Herspringen zwischen Sourcecode und PDF-Ansicht, was arbeitstechnisch ein echter Segen ist.

lockstep

p0mbaer
09-12-2009, 17:00
Noch läuft das mit Sumatra zwar noch nicht ganz reibungsfrei, aber falls ich es doch noch schaffen sollte diese Probleme zu beseitigen, ist das auf jeden Fall eine sehr gute Alternative zum Foxit Reader.
Danke für den Hinweis.

werwohl
14-12-2009, 17:05
Noch eine Alternative:

Pdf Xchange Viewer, per google leicht zu finden

TexnicCenter auf Ausgabe klicken.
--> Ausgabeprofil definieren
--> Viewer
--> Beim Pfad der Anwendung den Pfad zum Viewer angeben, z.B:
D:\Programme\Tracker Software\PDF-XChange Viewer\pdf-viewer/PDFXCview.exe
--> Projektausgabe betrachten --> Kommandozeile auswählen und als Kommando "%bm.pdf" eintragen
--> Compilierung vor Ausgabe schließen auch kommandozeile ausweählen und /close "%bm.pdf" eintragen

(siehe auch http://www.golatex.de/geniale-alternative-zum-acrobat-reader-pdf-xchange-viewer-t2038.html)

Und hier unter Tutorials "How to Sumatra" solltest Du alles finden, was Du brauchst, um Sumatra vernünftig zum Laufen zu bringen (obiger Link diesbezüglich hat bei mir nicht (mehr?) funktioniert:

http://sourceforge.net/projects/texniccenter/files/

HTH,
Robert

lockstep
14-12-2009, 20:20
Und hier unter Tutorials "How to Sumatra" solltest Du alles finden, was Du brauchst, um Sumatra vernünftig zum Laufen zu bringen (obiger Link diesbezüglich hat bei mir nicht (mehr?) funktioniert

Danke für die Korrektur - der von mir genannte Link funktioniert zwar (für mich) nach wie vor, aber dein Link führt zur aktuellen (insb. um "Wichtige Hinweise" ergänzten) Version.

lockstep