PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bachelor-Thesis



iluminat23
07-12-2009, 13:54
Hallo,

ich schließe im kommenden Semster (SS10) meine Informatikstudium ab. Nun bin ich auf der suche nach einer Firma bei der ich meine Thesis schreiben kann.

Ich suche eine Thesis im bereich Linux/Unix-Systemprogrammierung auch Kernelentwicklung wäre interresannt. Ob nun auf Embedded-Systemen oder auf großen Servern ist dabei egal. Nur keine Gui-/Anwendungs-Entwicklung und kein Java.

So nachdem ich nun ungefähr die Grenzen abgesteckt habe mal die such kriterien für die Firmen. Sollten in Deutschland oder direkte Nachbarländer sein (z.B. auch Schweiz). Ob kleine oder große Firma ist egal.

Wer kennt eine Firma die in diesen Bereichen tätig ist oder arbeitet eventuell sogar für so eine Firma?


Ich habe meine Praxissemester bei IBM verbracht und dort bei der Abteilung Linux auf Cell mitgearbeitet. Eine Weiterführung der Zusammenarbeit war mit meinem Betreuer schon gepalnt, doch da kam mir die Wirtschaftskrise in die Quere. IBM hat in den für mich relevanten Bereichen einen absoluten Einstellungsstopp für Studenten. So fällt IBM für mich als Firma weg.

Ich hoffe das sind ausreichend Infos, damit hier viele vorschläge für Firmen oder direkt Projekten eingehn werden.

Gruß iluminat23

Diesen Beitrag habe ich auch auf linuxforen.de gepostet: http://linuxforen.de/forums/showthread.php?t=265180

iluminat23
27-01-2010, 21:21
Ich habe eine Stelle gefunden.

Gruß iluminat23